Frage (Gaming) Stühle, auf was sitzt ihr am liebsten?

sadan

Mitglied
Mitglied seit
Sep 1, 2020
Beiträge
16
Bewertungspunkte
11
Punkte
3
Hallo.
Keine bessere Kategorie gefunden von daher mal hier rein:
Bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Sessel. Bin mir jedoch absolut nicht sicher ob ein "Gaming" Stuhl sinnvoll ist oder lieber altbewährte Büroware. Bei den Gaming Dingern finde ich die Armlehnen besser, aber ich komme auch mit nem Ikea Markus gut klar.
Leider ist mir dort das Kunstleder zu billig. Will nicht immer das der Sessel nach nem Jahr aussieht als wäre er 10 Jahre alt.
Bei bekannten "Gaming" Herstellern weiß ich jedoch nicht, ob das mehr Schein als Sein ist.
In der Auswahl wäre derzeit der Blackforce One oder der Secretlab Titan XL. Wobei beide Modelle etwas überhypt denke ich (kommt mir zumindest beim Testberichte lesen so vor.)
Der Blackforce hätte den Vorteil das es ihn bei Amazon gibt und ich ihn so einfacher zurückschicken kann, falls er wirklich garnicht passt.
Ist mir wichtig, da ich in Österreich eher am Land wohne und gute Möbelhäuser mit Sitzgelegenheiten zum Testen nicht in der Nähe sind.
Was sagt ihr zu den 2?
Und auf was sitzt ihr so rum?
lg
Simon
 
Deswegen hab ich ihn in dunklen rot. Das grün war nicht meins. Die Kosten für den Sessel hat die Krankenkasse übernommen
Nicht Dein Ernst!?
Was muss man dafür haben?
Mein Krankenversicherung tut sich schon schwer eingereichte Arztrechnungen zeitnah abzuwickeln.
 
Upvote 0
@MaGGo die Qualität eines Stuhls ist das eine, aber die Ergonomie ist auch wichtig (weiß man ja). Ich hab hier ja auch schon einen Beitrag geleistet und war auch lange auf der Suche. Eine Empfehlung für einen Stuhl kann ich Dir nicht geben, aber schau ob Du den oder die in die engere Wahl gezogenen Stuhl irgendwo probesitzen kannst, oder dass Du das Teil zumindest zurückschicken kannst wenn er nicht passt. Es ist nun mal nicht jeder Hintern gleich :ROFLMAO: Ich selbst hab auch einen Herman Miller Aeron und den Cosm versucht und fand beide, obwohl von so vielen gelobt und sau teuer, total unbequem. Nach einer Stunde Sitzen hat mir mein Rücken und das Hinterteil weh getan. Deswegen unbedingt testen.
 
Upvote 0
Upvote 0
2 Hüft Operationen, Bandscheiben Schäden L4-Th10,….. Der Stuhl zählt als Heil/Arbeitsbehelf. Mit 70% Behinderung wird sowas dann auch übernommen
OK, ich war einen Moment neidisch, hab's mir aber gerade anders überlegt, doch kein Neid.
In dem Fall ist das absolut berechtigt und notwendig, normal auch nen entsprechenden Autositz, Matratze etc.
 
Upvote 0
normal auch nen entsprechenden Autositz, Matratze etc.
Wasserbett, Autositz schon ne bessere Ausführung,…. Aber da wird nix dazu bezahlt, erst bei starker Gehbehinderung. Aber mit dem Sessel bin ich sehr glücklich, vorallem kann man da die “Sitzfläche“ für jeden Oberschenkel getrennt neigen,…. das war gerade die ersten Wochen nach den Hüft Op´s sehr von Vorteil, so musste ich nicht zu Hause bleiben und war 5 Tage nach den OP wieder arbeiten
 
Upvote 0
So wie es aussieht hab ich weiterhin die Qual der Wahl … leider gibt es keinen Händler im Umkreis von 30-40 km wo ich mal solche Marken die ins engere Rennen kommen Probe sitzen kann.

Somit würden ein Flexispot, Backforce(V Plus),Trendoffice oder weitere die unter der Budget Grenze von 500€ in Frage kommen.

Werde um das durch probieren nicht drum herum kommen, wenn es nicht ein direkten Favoriten gibt.

Wisst ihr bei welchem Stuhl ich die Armlehnen in der Seitwärtsbewegung fest arretieren kann?

Ein Freund hat den Nobel Chair Hero, dort geht dies und ist super gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Wisst ihr bei welchem Stuhl ich die Armlehnen in der Seitwärtsbewegung fest arretieren kann?
Meinst Du jetzt die komplette Armstütze oder nur oben die Auflage? Beim backforce kann man die obere Auflage nicht arretieren in der Seitwärtsbewegung. Ist aber auch nicht notwendig da die relativ stramm ist und sich so nicht einfach verstellt. Da ist das "drehen" der Auflagen relevanter, denn das passiert öfters unabsichtlich.
 
Upvote 0
Oben Unten