Frage (Gaming) Stühle, auf was sitzt ihr am liebsten?

sadan

Mitglied
Mitglied seit
Sep 1, 2020
Beiträge
16
Bewertungspunkte
11
Punkte
3
Hallo.
Keine bessere Kategorie gefunden von daher mal hier rein:
Bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Sessel. Bin mir jedoch absolut nicht sicher ob ein "Gaming" Stuhl sinnvoll ist oder lieber altbewährte Büroware. Bei den Gaming Dingern finde ich die Armlehnen besser, aber ich komme auch mit nem Ikea Markus gut klar.
Leider ist mir dort das Kunstleder zu billig. Will nicht immer das der Sessel nach nem Jahr aussieht als wäre er 10 Jahre alt.
Bei bekannten "Gaming" Herstellern weiß ich jedoch nicht, ob das mehr Schein als Sein ist.
In der Auswahl wäre derzeit der Blackforce One oder der Secretlab Titan XL. Wobei beide Modelle etwas überhypt denke ich (kommt mir zumindest beim Testberichte lesen so vor.)
Der Blackforce hätte den Vorteil das es ihn bei Amazon gibt und ich ihn so einfacher zurückschicken kann, falls er wirklich garnicht passt.
Ist mir wichtig, da ich in Österreich eher am Land wohne und gute Möbelhäuser mit Sitzgelegenheiten zum Testen nicht in der Nähe sind.
Was sagt ihr zu den 2?
Und auf was sitzt ihr so rum?
lg
Simon
 
Ja, bei USM sind wir uns einig.
Billiglohnländer wandern um den Globus, mittlerweile zählt Deutschland auch zu den günstigen Lohnländern, was uns wieder für Chiphersteller und Drecksfirmen wie Tesla interessant macht.undnin Deutschland wird es noch schlimmer werden. Die Gehälter in Deutschland hinken der Kostenentwicklung seit Jahren hinterher, mittlerweile fast 40%.Selbst der Mindestlohn müsste eigentlich bei über 18€ liegen.
Und nein, es ist im Prinzip nicht teurer vor Ort zu produzieren, die Gewinnspannen waren vielleicht minimal geringer, aber es wäre ohne übertriebene Produktpreise machbar, wenn da nicht die Gier wäre.

Bei uns ist der Verfall des Wohlstands in der Mittelschicht halt klar politisch verursacht, das könnte alles anders aussehen, wenn den politisch Verantwortlichen ihre eigentlich Pflicht bewusst wäre und nicht die Gier nach Posten und der eigenen Tasche im Vordergrund stünde.

Jemand wie Scholz z.B gehört nach Moabit ( JVA) und nicht ins Kanzleramt, und da kann er sich nebZelle mit dem Lindner teilen.
Ich wäre für eine Nachschulung zum Thema Werte und Wertschöpfung in einer indonesischen Schwefelmine 16 Stunden am Tag im Vulkan 🌋 arbeiten um Schwefel abzubauen und in Körben abzutransportieren mit Tüchern als Atemschutz.
Um Live Einblicke in andere Verhältnisse zu erlangen. Energieaufbringung für wertschöpfende Ressourcenfördernde Arbeit im Verhältnis zu einer daraus resultierenden Entlohnung.
 
Upvote 0
Deutschland günstig?

Hätte ich nicht gedacht.
Immerhin noch dreht sich unser gemeisames Hamsterrad.
 
Upvote 0
Ich bin auf der Suche nach einer Sitzgelegenheit.
Bei Geizhals.at/de ist mir der Backforce V Plus aufgefallen.
10 Jahre Garantie, verstellbare Lordosenstütze, würde von der Max. Körperlänge passen.

Da bei mir in der Nähe keine Ladengeschäft zum Testen wäre dieser
Stuhl eine Empfehlung?

MfG
 
Upvote 0
Ich bin auf der Suche nach einer Sitzgelegenheit.
Bei Geizhals.at/de ist mir der Backforce V Plus aufgefallen.
10 Jahre Garantie, verstellbare Lordosenstütze, würde von der Max. Körperlänge passen.

Da bei mir in der Nähe keine Ladengeschäft zum Testen wäre dieser
Stuhl eine Empfehlung?

MfG
Sitzgelegenheit, JVA Hamburg Fuhlsbüttel!? 😜
Ist die Frage ob es bestimmte Vorlieben gibt, Stoff, Mesh, Leder, Armstützen ggf höhenverstellbar, Kopfstütze, , Kipp oder Neigefunktion usw.
Farbe und Budget!?
 
Upvote 0
AK racing office chair.
Kann man problemlos 8+h drauf sitzen. ;)

 
Upvote 0
Budget so bis ca. 500 Euro, keine knalligen Farben, Kopfstütze sollte er haben, höhenverstellbar, Kipp- und Neigefunktion sollte er haben, Material sollte Stoff sein.
 
Upvote 0
Budget so bis ca. 500 Euro, keine knalligen Farben, Kopfstütze sollte er haben, höhenverstellbar, Kipp- und Neigefunktion sollte er haben, Material sollte Stoff sein.








 
Upvote 0
Persönlich mag ich Gaming-Stuhle nicht. Die sind gar nicht ergonomisch. Ich fühle mich, wie ich in einem Racingauto bin. Ich sitze zurzeit auf einem "Friend Manager" von Office Master. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe es seit 4 Jahren und es hat sich wirklich gut erhalten. Ich paare es mit einem großen Pokissen , die ich selber genäht habe. (nicht lachen, ich habe Hüftdysplasie und kann nicht lange sitzen ohne einen) Die sind zwar teurer aber ich würde immer einen guten Bürostuhl über einen Gaming-Stuhl nehmen.
 
Upvote 0
Da ich mittlerweile teilweise 60 Stunden pro Woche auf dem Ding zubringe, habe ich den vormaligen Recaro gerne wieder abgegeben, der hat nur genervt, ich habe mich dann für einen Steelcase entschieden, den ich sogar 4 Woche Probesitzen durfte, Unterschied wie Tag und Nacht, selbst nach 6 Stunden sitzen am Stück stehst entspannt auf, ohne eingeschlafene und schmerzende Extremitäten.

 
Upvote 0
Nach vielem Probesitzen habe ich mir nun den Backforce One Plus zugelegt. Mit 191cm und 100kg bin ich voll und ganz zufrieden. Vor allem die Verstellbare Sitzfläche (sowohl in der Tiefe als auch in der Neigung) ist super. Lordosestütze in Höhe und Tiefe verstellbar ist in der Preisklasse Pflicht, weil ein Kissen einfach nichts taugt. Die Qualität ist top und 10 Jahre Garantie sprechen auch für sich. Die Sitzhärte ist für mich optimal, nicht zu hart und nicht zu weich und die Synchronmechanik funzt perfekt. Auch nach 8 oder 10 Stunden arbeiten (sitzen) habe ich keine Probleme in den Beinen oder im Rücken. Kann ich also wirklich empfehlen.
Generell finde ich es schade dass man die meisten Stühle heute nirgends mehr vorab "probesitzen" kann.
 
Upvote 0
Upvote 0
Hallo Zusammen,

seit ungefähr 2 Monaten befass ich mich ebenfalls mit dem Thema und bin über dieses Forum gestolpert.


Mein aktueller DX Racer Stuhl wird mittlerweile für das Gaming und Homeoffice genutzt und somit verbringe ich round about 6-8 Stunden täglich auf diesem Stuhl.
Da er langsam ausgedient hat, muss was Neues her.

Bei meiner nächsten Anschaffung dachte ich erst an einen weiteren Gamingstuhl, jedoch bekomme ich für das Geld weit aus bessere Bürostühle.



Zu meinem Favorit gehört die Marke Trendoffice bzw. mit das Modell to-sync comfort pro

https://www.shop.trendoffice.com/product-page/to-sync-black-comfort-pro

für knapp unter 400€ ( 305€ im Angebot) bietet er meiner Meinung nach einige Extras darunter 4D-Armlehnen und Sync Automatik.

Da Trendoffice ein Ableger der Dauphin Groupe ist, müsste die Qualität ähnlich sein.


Wenn es doch in Richtung Gaming gehen soll, könnte ich mir den Backoffice V Plus vorstellen wobei mit 500€ wäre dies an meiner Schmerzgrenze.

Leider finde ich darunter auch recht wenig.
Hat jemand zufällig Erfahrungswerte und kann mir diese mitteilen ?
 
Upvote 0
Moin, Trendoffice kannst sehr gut kaufen, und ja es ist Dauphin, allerdings mit minimalen Abstrichen.
Tatsächlich ist die Ergonomie bei vielen Office Stühlen besser als bei vielen Gaming Stühlen.
Generell kann ich Steelcase empfehlen, aber sie sind leider Recht hochpreisig.
Ein paar Empfehlungen hätte ich aber auch noch




 
Upvote 0
Moin, Trendoffice kannst sehr gut kaufen, und ja es ist Dauphin, allerdings mit minimalen Abstrichen.
Tatsächlich ist die Ergonomie bei vielen Office Stühlen besser als bei vielen Gaming Stühlen.
Generell kann ich Steelcase empfehlen, aber sie sind leider Recht hochpreisig.
Ein paar Empfehlungen hätte ich aber auch noch





Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich denke auch, das die Entscheidung mit einem Büro Stuhl auch die besser Wal ist - gerade mit Hinblick auf mein 2-tägigen Homeoffice .


folgende Kriterien soll er erfüllen:

- vorzugsweise Synchronautomatik
- 3 bzw. 4 D Armlehnen
- Lordosen Stütze
- Mesh bzw. Atmungsaktiver Stoff

opt.

- Sitz- / Neigungsverstellung
- Kopfstütze
ob ich wirklich eine Kopfstütze brauche, weiß ich nicht.
Denke für die Arbeit am PC ist diese nicht notwendig, wenn ich aber hin und wieder auch mal YT oder Netflix schaue, kann Sie sinnvoll sein.
Also wäre es eine nette Option.


Ungern möchte ich ein Produkt das nach 6 Monaten anfängt zu wackeln oder zu knarzen.
Ich weiß auch, das mit einem Budget von ca. 400€ kein Hermann Miller erwarten kann, gerne möchte aber das bestmöglich dafür rausholen.

Es soll einfach ein verlustiger Büro Stuhl sein.


Leider findet man auch nicht soviel ehrliche Mienungne im Netzt zu den Marken Flexispot, Ergotopia, Trendoffice usw.
 
Upvote 0
Leider findet man auch nicht soviel ehrliche Mienungne im Netzt zu den Marken Flexispot, Ergotopia, Trendoffice usw.

Hab im Dezember 2021 bei Flexispot einen Bürostuhl (BS1B) und ein Tischgestell (EK2) gekauft. Beides funktioniert noch wie am ersten Tag und ich würde es aktuell auch noch weiterempfehlen.

Zum Bürostuhl:
Das Polster ist immer noch straff und der Stoffbezug sieht auch noch gut aus, scheint also haltbar zu sein. Das Mesh im Rückenbereich ist auch noch sehr straff, hängt also nicht durch. Die Höhenverstellung der Kopfstütze ist einfach nur billig, deswegen rutscht die Kopfstütze bei der kleinsten Belastung nach unten. Da ich die aber kaum brauche, stört mich dieser Punkt nicht so sehr - wollte es aber erwähnt haben.
Wie gut die Rollen halten, kann ich nicht sagen - hab seit dem ersten Tag Skater-Rollen drunter. Die Gasdruckfeder macht auch noch keine Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine 75kg wiege - der Stuhl hat also nicht allzuviel auszuhalten.
All das hat mich etwa 270 Euro gekostet - allerdings gibt es diese Variante leider nicht mehr. Gekauft hab ich diesen Modell, weil die Armlehnen hochklappbar sind - ich hab da lieber etwas mehr Bewegungsfreiheit und der Stuhl lässt sich einfacher unter den Schreibtisch schieben.
 
Upvote 0
Hab im Dezember 2021 bei Flexispot einen Bürostuhl (BS1B) und ein Tischgestell (EK2) gekauft. Beides funktioniert noch wie am ersten Tag und ich würde es aktuell auch noch weiterempfehlen.

Zum Bürostuhl:
Das Polster ist immer noch straff und der Stoffbezug sieht auch noch gut aus, scheint also haltbar zu sein. Das Mesh im Rückenbereich ist auch noch sehr straff, hängt also nicht durch. Die Höhenverstellung der Kopfstütze ist einfach nur billig, deswegen rutscht die Kopfstütze bei der kleinsten Belastung nach unten. Da ich die aber kaum brauche, stört mich dieser Punkt nicht so sehr - wollte es aber erwähnt haben.
Wie gut die Rollen halten, kann ich nicht sagen - hab seit dem ersten Tag Skater-Rollen drunter. Die Gasdruckfeder macht auch noch keine Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine 75kg wiege - der Stuhl hat also nicht allzuviel auszuhalten.
All das hat mich etwa 270 Euro gekostet - allerdings gibt es diese Variante leider nicht mehr. Gekauft hab ich diesen Modell, weil die Armlehnen hochklappbar sind - ich hab da lieber etwas mehr Bewegungsfreiheit und der Stuhl lässt sich einfacher unter den Schreibtisch schieben.
Ja die Flexispot Jungs machen einen guten Job

Speziell der BS10 Stuhl hats mir angetan
 
Upvote 0
Ich hab einen von Rohde & Grahl, da kann ich auch 12 Stunden drauf sitzen ohne Probleme

den, in Rot, mit ArmLehnen

 
Upvote 0
Upvote 0
Oben Unten