Fractal Refine Gaming- und Office-Chair im Test: Skandinavische Schlichtheit trifft auf hohe Ansprüche

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.101
Bewertungspunkte
10.226
Punkte
1
Standort
Redaktion
Da ich selbst wegen meines langen Sitzens im Büro und Labor öfters mal “Rücken” habe, bin ich bestens sensibilisiert für den Test des Fractal Refine, denn ich habe mich hier aus genau diesen schmerzhaften Gründen vor zwei Jahren bereits sitztechnisch komplett umgestellt. Körperlich schmerzhaft, weil ich durch die permanente Sitzerei auch unter verkürzten Muskeln litt und danach auch finanziell, weil meine maßgefertigten Sitzmöbel eines deutschen Herstellers (nicht Importeurs) voll ins Kontor schlugen. Seitdem weiß ich allerdings gute Sitzgelegenheiten wirklich zu schätzen und bin deshalb besonders pingelig. Der heute getestete Fractal Refine ist natürlich keine Sonderanfertigung, sondern kommt von der Stange […] (read full article...)
 
Man kann auch einen IKEA Markus kaufen und damit seinen Rücken hinrichten. 😂
 
Der Markus dürfte aber mit ein Grund für die Baustellen sein. 😎
 
Was bringt denn die Kopfstütze im Büroalltag?
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Stuhl, und so einen "Gaming Stuhl "findet man vll mit Glück im. Black Friday mal im Angebot.

Allerdings passt der wegen der Kopfstütze nicht unter den Schreibtisch wenn er zum Stehen hoch gefahren ist, und sonst ist nicht viel Platz..
 
Oben Unten