Einfach abgezogen! Neuer Wärmeleitpasten-Applikator X-Apply aus der Community im Praxis-Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.014
Bewertungspunkte
9.724
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Diskussionen um das richtige und optimale Auftragen von Wärmeleitpaste auf CPU oder GPU sind so alt wie die Pasten selbst. Egal, ob Klecks, Wurst, Kreis, Punkte oder welche Form auch immer – die Angst vor allem der Erstanwender und Neueinsteiger, zu viel oder zu wenig Paste an der möglicherweise sogar falschen Stelle aufzutragen, ist riesengroß. Grund genug, sich auch in unserer Community Gedanken über eine möglichst idiotensichere Applikationshilfe zu machen und das vorab bereits auszutesten und zu optimieren. Und genau deshalb entstand der X-Apply. Da geht mein Dank an DigitalBlizzard, der sich das Ganze ausgedacht und auch mit etwas […] (read full article...)
 
Dat habe ich schon vorne im Gehäuse hingebastelt. Bräuchte den nur hochkant stellen eine Hitzequelle und die Lüfter würden das nach oben pusten. Übrigens, falls du das Board noch verkaufst, hier sollte es rein.:D

Anhang anzeigen 32933


Müsste eigentlich auch gehen, die Intel 4677 für alle Prozessoren nehmen und dann mehrmals verwenden?:unsure:
Wie geil, da lässte jetzt den Radi vorne Rausblasen, die Beleuchtungsfarbe stimmt auch schon, und schon ist der Niedertemperatur Grill fertig.
Sieht übrigens sehr geil aus das Case
 
Und auch dann wäre „well done“ eher Mist.
 
Vom Der8auer hätte ich schon 10 Stück gekauft. :D


1716123968107.png
 
Und auch dann wäre „well done“ eher Mist.
English kannst aber!? Oder denkst nur ans Essen!? Gut Gemacht ist Well Done, das man das auch beim Gargrad nutzt, ist wie bei vielen anderen Bergriffen auch eher zweitrangig, und nicht erste Intension.
Wegen einer Überschneidung von Begrifflichkeiten muss man sich eher keinen Kopf machen.
Wenn einer sagt, er sich ein Schloss gekauft denkst ja auch nicht an die seltenere Variante und an Neuschwanstein, sondern eher an Abus.
 
Zuletzt bearbeitet :
@DigitalBlizzard Ich kann natürlich nix aber frag doch wirklich mal nen Muttersprachler. Wenn der Dir halbwegs wohlgesonnen ist, wird der Dir sagen, dass es „well done“ leider wirklich so nur als Gargrad oder als Ausruf „Well done!“ gibt. Aber eben leider nicht im normalen Satz. Was meinst Du, warum Du sofort den Ribeye Spruch bekommst? Das war die freundliche Art, Dich darauf hinzuweisen, dass das in dem Kontext keiner so verwendet und leider eben IMMER die erste Assoziation sein wird.

Jetzt bleibt Dir natürlich immer noch, zu sagen, dass es witzig gemeint ist. Aber nach Deinem Posting gerade…
 
Ein wirklich cooles Produkt welches vielen Helfen wird.
Ich werde so bald es im Handel erhältlich ist es mindestens einmal Testen.
Warten wir erstmal bis Juni und dann gibt es ja Mehr Infos. ^^
 
Ich finden den Spruch auch fragwürdig und leider typisch denglisch. Das wird so kaum passen.

Richtig wäre done right

"Get it done right, not left!"
Aber dann käme wieder jemand und fände es politisch :D
 
Done right, done well, who am I to tell? :D
 
Hätte so viele Optionen gegeben…

„Thermal paste - without waste“

„Just pull it.“

„Das Weiche muss ins wabenförmige“

„If you got paste on your fingers, you‘re doing it wrong.“

„Insane without membrane.“ (macht aber nur mit dem richtigen Beat Spaß…)

„PISS - paste it simple, stupid!“

Und mein persönlicher Denglisch-Favorit:

„It‘s a Folie.“
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich meine mit "Make it Right use X-Apply" wäre ja auch Gut.
Bin ja noch gespannt drauf ob nicht ne Kooperation mit Herstellern bezüglich Wärmeleitpaste zustande kommt.
Wäre ne Coole Beilage wenn man mal Paste kauft.
 
Ich finde es super, sind ein paar sehr gute Einwände und Vorschläge dabei, dafür ist liebe ich das Forum.
@Igor Wallossek ist kein Denglisch, sondern Brenglisch, der Brite sagt "Well Done" im Amenglisch dagegen ist "Done right" die richtige Wahl, der Ami würde klar done right nutzen.
Ist wie Pavement und Sidewalk, Lift und Elevator usw.
Aber genau da könnte ja auch etwas optimiert werden und das ganze ohne Britisch oder Amerikanisch anmutenden Slogan ausgeführt werden.
Ich gestehe das mein Kollege Tom ein britisch Nativ speaker ist, daher wahrscheinlich auch die britische Variante.
Da der Slogan ja durchaus noch anpassbar ist, lediglich das Produkt und der Name festgetackert sind, werden wir tatsächlich den Slogan über den Haufen werfen und neu drauf rumdenken..
@Besterino da polarisieren einige Varianten doch eher sehr, ich glaube PISS ist sogar ne Partei, oder war das PIS.

Ich denke wir werden das kürzer und knackiger in neutralem Englisch gestalten.
"Get it done right"
"Do it the easy way"
"Less stress, less heat"
"One tool, always safe and cool"
"The safe way to become cool"
"Always cool without worries"

@Gamehubler | Toni der Partner wird das Produkt auf verschiedenen Wegen in den Markt bringen, starten wird es ganz klar zusammen im Bundle mit seinen eigenen Kühlprodukten, da wir aber festgestellt haben, dass es unmöglich ist ein individuelles Muster für alle CPU und GPUs zu nutzen, sondern wirklich spezifische Modelle zu haben, wird es als Bundle mit den Pasten eher schlecht umsetzbar. Sonst müsste man der Paste jeweils mehrere Modelle beilegen.
Daher wird es den X-Apply passend zum z.B. jeweiligen Kühlblock geben, einzeln in der gewünschten Version natürlich auch aber bei den Pasten werden wir den anderen Weg gehen, der Kunde wählt seine X-Apply Variante, z.B. 1851 und bekommt sie im Bundle mit der sehr guten Paste.
Also nicht Paste mit universellem X-Apply, sondern spezififischer X-Apply mit Paste.
Das ist der beste Weg, weil nur so das perfekte Ergebnis garantiert werden kann und für den Kunden der günstigere weg, weil man nicht unnötig viele Varianten Bundlen muss, was die Kosten und damit den Preis steigern würde.
Wir arbeiten mittlerweile auch eng mit den CPU Herstellern, AMD hat sich leider wenig kooperativ gezeigt, da gab's nicht mal eine nennenswerte Reaktion, Intel hingegen ist sehr offen, hat uns z.B. eine Premier Datenzugang gewährt um unser Produkt bestmöglich auf die CPUs abzustimmen, weil wir Zugang zu den vollständigen technischen Dokumentationen bekommen haben.
Auch sonst zeigte sich Intel sehr interessiert, gerade die Server und Workstation Sparte und derzeit ist es zumindest denkbar, das es hier vielleicht Synergieeffekte geben könnte und vielleicht unser Partner die X-Applys direkt in zukünftigen Intel Boxed Modellen unterbringen kann.
Es passiert eine Menge rund um das Produkt im Moment, aber letztlich ist die Vermarktung nicht unsere Obliegenheit, denn der Partner hat die alleinigen Vermarktungsrechte, jeder X-Apply der irgendwo auf der Welt im Einsatz sein wird, wird immer nur direkt über den Partner laufen, und sollte es z.B. zu einer Kooperation mit einem CPU Hersteller kommen, dann wird auch diese vom Partner via erweiterter Lizenzfreigabe oder direkter Belieferung geregelt.
Wir sind nur die Vordenker im Hintergrund.

So oder so ist eines aber sicher, jeder wird den X-Apply bekommen können, wo und wann man will und so viel man will, und das zum fairen Preis der keinem weh tut oder über den sich überhaupt das Nachdenken lohnt, egal ob Du in Europa, Amerika, Asien oder Australien wohnst.

Aber auf dem Slogan denken wir jetzt definitiv nochmal intensiv herum.
 
Für den Logistik Aufwand wird es sicher einfacher sein 1 Paste mit 3-4 X-Apply Folien als eine Folie für CPU X mit entsprechender Folie.

Kaufe ich eine Paste und eine solche Folie ist dabei, würde ich sie testen/nutzen ich würde aber niemals so eine Folie kaufen mit etwas Paste dabei.
Auch bei einem Kühler, nutze ja bevorzugt Noctua und hier schätze ich die Kompatibilität zu den CPUs. Muss ich mich dann in Zukunft beim CPU-Kühler auch für eine CPU/Sockel entscheiden oder sind hier wenigsten mehr Folien dabei?

Im ersten Run bin ich sicher, dass du viele Abnehmer findest, da viele es testen möchten. Auch für einen Kühler-Hersteller kann es durch eine solche kleine Änderung medial wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich bin aber noch immer skeptisch, ob dies ein Produkt ist, was sich langfristig hält.

Ich sehe es später eher in einer Nische und da ist dann fraglich, inwieweit der Partner noch mitzieht, da die Mehrkosten für die Folie selbst zwar gering sind, die logistikkosten aber steigen. Und dann auf eigenen Beinen eine Nische bedienen und das auch noch kostendeckend... Da habe ich so meine Bedenken.
 
Paste sellers hate this trick.

Too thin? Too fat?
X-Apply, simply precise.

(Dr. Kelvin loves this tool)
 
Oben Unten