Frage Bei Sapphire Nitro+ 5700XT laufen Lüfter alle paar Minuten an

Erstes Fenster Zero RPM Haken dran machen,Write SPPT klicken und Rechner neu Starten dann sollte es im Treiber auch zu sehen sein um es an oder aus zu machen.
 
Sollte dir die Karte im Idle zu hoch drehen mit 1100 U/min dann die beiden 1100U/min im Oberen / mittleren Fenster mal auf 1000U/min stellen und nach jeder Änderung Write SPPT klicken und Rechner neu Starten.
 
Hilft nichts. Jetzt dreht der Lüfter schon bis 1432 U/min rauf.
4031
Ich glaub ich hol mit eine MSI 2070 Super Gaming Trio
 
Beitrag #30
Oder meinst überhaupt den Treiber,dann rechtsklick auf den Desktop.
 
Ach und im More Power Tool bei Fan mal PWM von 26 auf 17 runter stellen.
 
Ach und im More Power Tool bei Fan mal PWM von 26 auf 17 runter stellen.
Ich möchte mich vorweg einmal für deine Hilfe bedanken

Es ist besser geworden. Lt HW-Info und Wattman fährt er trotzdem auf 1260 (was man auch hört, vorteilhaft ist aber dass er nicht so schnell anläuft) rauf aber nur releativ kurz, dann gleich auf 800 runter (wo man fast nichts mehr hört) danach wieder auf Null. Geht da noch was?
Da ich jetzt aushäusige Erledigungen zu tätigen habe ist das jetzt nur ein Vorab.
 
Screen vom Treiber machen.
 
Lüfter Tuning auch aktivieren und wieder Screen.
 
Mit dieser Einstellung sollten die Lüfter nicht aus gehen.

Über die Erweiterte Steuerung kannst die Lüfter jetzt noch ein wenig weiter anpassen.

Ich würde eh mal alles Aktivieren und dann kannst ja noch mal Screens machen.
 
Was ich noch erwähnen möchte ist dass ich die max Lüftergeschwindigkeit von 45 auf 35 gedrosselt hab. War einmal ein Tipp. Folgendes jetzt mit Stoppuhr gemessen: Anlauf auf ca. 1200 U/min (nicht besonders störend da lansam steigend) nach 30 Sekunden auf 800 U/min für eine Minute. Dann auf Null. Nach 3:10 Minuten das selbe Prozedere.
Aber damit kann ich leben
Dreht langsam rauf und mit 800 U/Min danach fast nicht hörbar.
Wenn man die 1200 Spitze noch senken könnte wär das schön
Hab ich jetzt Nachteile wenn ich die Karte fordere?
 
Warum auf Null,stoppen die Lüfter immer noch?!
 
Ja, so wie oben beschrieben
aber lass dir keine grauen Haare wachsen. wenn das so bleibt bin ich zufrieden, außer es wurmt dich
 
Oben Unten