Frage AMD RX6800XT Asus TUF/ Treiber Time out

Jeder Stromanschluss hatte seine eigene Leitung vom Netzteil?!
Hast mal DX12 nachinstalliert?
Ja, habe ich. Waren auch mehrfach Neuinstallationen von Windows 10 und Windows 11.
Ja, Richtige Schiene am NT, 2 Kabel und auch Single auf Multi geschaltet.
Erst mal abwarten. Vieleicht ist es wirklich die Karte. Oder einfach die Kobi, die nicht laufen will. Ich teste es mit einer anderen 6800XT
@Casi030 Natürlich werde ich berichten. Ich schau schon nach einer anderen Kombi......oder AM5..... :p
 
Update:
Neue Karte ist auf dem weg.
Hab direkt noch eine 6900xT gekauft.
Wenn schon, denn schon *LOL*
Der RAM lief auf 5000% ohne fehler und die 60 Runs, ohne Fehler. bei @3400 - 1.325V
 
Update:
Beide karten sind angekommen.
Die 6800XT Funktioniert nicht, selbe Spiel wie vorher auch.
Die 6900XT Funktioniert direkt ohne Probleme.
First Run 6900XT.png

Warum auch immer. Jetzt hab ich eine AMD Karte, es läuft und ich bin sehr zufrieden. Möchte mich für die Hilfe bedanken, besonders bei @Casi030 . Danke danke
 
Welche 6900XT hast denn jetzt?
 
Was hat die für ein PowerLimit?
 
Puh. Ich glaube 300 Watt TDP.
Sie hat aber wie die 6800 "Nur" 2x 8 pin
 
Was zeigt denn HWINFO64 an?
 
Dazu muss man sagen, hab sie Heute auf Silent Bios gestellt. Da sie mehr als genug Leistung für mich hat. Wenn es das beeinflußt, dann sollten die 300 Watt wohl Stimmen.
Die andere war ja die Asus TUF 6800XT. Im grunde die selben Karten. Also Form und Aufbau. Finde es sehr seltsam. Aber was soll ich sagen. ich bin Happy wie gut sie läuft.
 
Hattest vor dem Screen auf Silent gestellt oder danach?
Unter GPU-PPT-Limit steht das PowerLimit was sich die Karte ohne Lüfter,Verluste,RGB.....genehmigen darf.
 
Also egal welches BIOS ich nutze, die Werte in HWInfo sind gleich. Also ich seh keinen Unterschied. Der erste Screen war mit Sielent Bios. Der hier das "Normale" OC Bios.
OC-Bios-6900XT.png

Auf VGA Bios Collection:
Die TUF 6800XT hat wohl das selbe Limit. Nur GPU: 319 A und die 6900XT GPU: 341 A.
Sonst sehe ich keinen unterschied.
PS: Ich habe sogar ein Sesonic TX-1300 jetzt genutzt. Nur um das NT als Fehler mal weg zu haben.
(Kommt aber wieder in die Workstation.)
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann hast in beiden ein PowerLimit von 272Watt.
Rechner war auch vom Strom beim umschalten des Schalters?
 
Oben Unten