Zu
@8j0ern :
Ich kann da gerne kurz was zu sagen, es wird aber nicht schön.
Disclaimer: ich bin kein Fan davon, weil hier wie bei vielen Nvidia-Funktionen teilweise automatisch die Qualität reduziert wird ohne vom Nutzer transparent nachverfolgt werden zu können.
Es fängt schon beim undurchsichtigen Namen-Dschungel an:
HYPER: Feature/Schnittstelle das ein Spiel implementiert. Bin nicht ganz sicher ob die explizit Code dazu integriert haben müssen oder nur eine Schnittstelle zum Treiber für die "Konfigurationsabsprache" zur Verfügung stellen, ähnlich wie Monitore der Karte mitteilen "was geht".
Per Default würde dann quasi HYPER-RX verwendet, ohne das man es explizit im Control Center aktivieren muss
HYPER-RX: Featuresammlung welche man im Control Center manuell aktiviert
Hier wird dann Treiberseitig AntiLag, RSR (Qualitätsverlust) und Radeon Boost (Qaulitätsverlust) aktiviert. Wenn das Spiel es unterstützt, wird FSR2/3 vorgezogen statt RSR(=FSR1), ebenso wird wohl AntiLag+ unterstützt wird, falls es das Spiel auch implementiert hat.
HYPER-RX Eco: Featuresammlung welche man im Control Center manuell aktiviert (so eine Art komischer Stromsparmodus - hat den sich irgendjemand gewünscht?)
Hier bekommen wir AntiLag (oder AntiLag+ bei Implementierung des Spiels), FPS Begrenzung FRTC (auf welche FPS genau???) und SmartAccess Graphics (schaltet zwischen iGPU und dGPU hin und her). Klingt irgendwie nach Handheld- oder Notebookfunktion das Ganze.