„Be Quiet!“ präsentiert eine neue AI-Kühlung namens Zero Wings, welche ohne Lüfter auskommt und von künstlicher Intelligenz gesteuert wird.“

Gekauft, nie mehr kalter Kaffee:cool:
 
Ich würde es kaufen wenn der Preis stimmt, einfach als LED Beleuchtung für innen an den Radiator :D . Fake "Sandwich"
 
Tut mir leid, aber das ist einfach nur schlecht. AI wird von künstlicher Intelligenz gesteuert sagt die Überschrift. Ja, dann...
Erbärmlich.
 
So eine Air Multiplier™ Technologie im PC hätte schon was.
 
Im selben Geist: " NVIDIA will die 4070 zum Kampfpreis von € 299 anbieten."
 
Naja, obwohl ich nun sicher als vermeintlich humorlos dastehen werde, sage ichs trotzdem... Ich finde diese Fake-News-Aprilscherze echt verzichtbar. Man kann jedes Jahr darauf warten, dass fast alle besuchten News-, und teilweise auch Hersteller-Seiten, irgendwie halbwegs intelligent darauf einsteigen (dieses Jahr scheint die KI bevorzugtes Thema zu sein).
An bestimmten Tagen gewollt lustige Dinge zu sagen oder zu schreiben.... naja, guter Humor geht meiner Mng. nach doch etwas anders (Igor beweist das ja teilweise in seinen Artikeln).
Ich sehe das pragmatisch: Es steht schon ohnehin eine Menge Unsinn im Netz, den man unter Zeitaufwand aus den nützlichen Informationen filtern muss (und das wird mit "KI" nicht weniger werden); die Verfasser opfern ihre Lebenszeit dafür, die sie durchaus für Sinnvolles verwenden könnten (was sinnvoll für den/die jeweilige/n Verfasser/in ist, entscheidet natürlich NUR er oder sie selbst, woraus man dann doch wieder schlussfolgern muss, dass auch Fake-News-Aprilscherze für sie oder ihn eine sinnvolle Beschäftigung darstellen können); und ich als Leser brauche zumindest, je nach Intellekt, soviel Zeit bis ich merke, dass es sich um einen sogenannten Scherz handelt und das Ganze für mich abbreche. Hab ich was vergessen?

So, das musste nach den ganzen mehr oder minder gelungenen April"scherzen", die ich heute wieder auf mich einprasselten mal raus.
Nur ein lieb gemeinter "Rant" als persönl. Kommentar - sicher nicht allgemeingültig, aber trotzdem denke ich, geht es nicht nur mir allein so...

Grüße ausm Keller :love:
 
Ich finde die rahmenlosen Lüfter viel besser. Werden von 4 Magneten um die Öffnung gehalten und drehen sich berührungslos vom Gehäuse. Das verhindert die Vibrationübertragung, man hat keine Lager und es mach einen riesen Spass die Rotoren mal mit dem Finger anzustupsen um zu sehen wie dich sich im Magnetfeld bewegen. Die gibt es auch meinst im Angebot jeweils Anfang April.
 
Endlich sind die lüfterlosen Designs keine Fantasie mehr - nun fühlt man sich wahrhaftig im 21. Jahrhundert angekommen! 🤣

Postscriptum
Gibt's die auch one RGB? 😜
 
@Igor
Wann kommt ein unabhängiger Test auf deiner Seite? Deine Lüftertests waren ja bisher immer spitze und da wäre es nur logisch sich diese mal "anzusehen". ;)
Dann kann ich meine Arctic "in Rente schicken". :p
 
Vielen Dank @Samir Bashir für diesen herrlichen Beitrag zum 1. April.

Und wer dafür nur „Grüße ausm Keller“ übrig hat, geht wahrscheinlich zum Lachen in selbigen. Aber ich gestehe gerne zu: Mit Humor ist es wahrscheinlich wie mit Geschmack: Man soll nicht darüber streiten. Ich stimme jedenfalls @ro///M3o zu: Köstlich.
 
Klingt tatsächlich nach KI Text, oder maschineller Übersetzung. Es wird an einigen Stellen „Lüfter“ gesagt, an denen „Kühler“ mehr Sinn ergeben würde.
Der ganze Artikel macht dazu stellenweise nicht viel Sinn. Da wird von Lüfterdrehzahl geschrieben, obwohl keine Lüfter verbaut sind und dazu der Marketingschrieb...
 
Habe mir drei Stück bei Otto bestellt. Bin gespannt wie gut die sind.:)
P.S. die gibt es auch von einer NoName Firma (siehe Bild), sind etwas größer und direkt mit Ständer, kann man also direkt ins PC-Gedhäuse stellen:
rotorlose-ventilatoren2 (1).jpg
 
Oben Unten