Zwei Gimbals im Showdown: Warum der Insta Flow 360 den DIJ Osmo Mobile 6 aus meiner Sicht deutlich schlägt

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.993
Bewertungspunkte
9.602
Punkte
1
Standort
Redaktion
Auch wenn es heute primär um den Insta360 Flow geht, muss ich doch auch ausführlich, warum ich den Kauf des DJI Osmo Mobile 6 mittlerweile bitter bereue und eine deutlich bessere Alternative für meinen Einsatzzweck gefunden habe. Den Gimbal von DJI hatte ich mir letztes Jahr für die Computex gekauft und bereits am Tag nach dem Mikrofonkauf verflucht. Zusammen mit den ganzen influenzenden YouTubern, von denen keiner ein wirklich tiefgreifenderes Review zusammenbekommen hat. Warum ich so sauer bin, ist übrigens schnell erklärt. Design oder Nichtsein? Ich suche nach Antworten Beide Gimbals sind darauf ausgelegt, so tragbar wie möglich zu sein, […] (read full article...)
 
@Igor:

Also mein Mobile 6 wechselt ganz brav zwischen Front- und Rückkamera, wenn ich einmal auf den Button rechts unten mit den zwei Pfeilen drücke ... Ich verwende ein iPhone 15 Pro Max, wird super stabilisiert. Im letzten Herbst hab ich damit wunderbare Aufnahmen von Fjorddurchquerungen auf dem Schiff gemacht.

Was ich im Vergleich zum 4er (hab ich auch noch hier) schlechter finde, ist das Zoomrad, weil man die fixen Stufen kaum sicher treffen kann :(

Ich hab jetzt echt nur gelesen weil ich neugierig war was denn so ein "Gimbal" ist.

ein laweder Handyständer ... aber ja! in unverständlich klingt auch der größte Schnulli erstmal interesant. 😉

Ne, nix Handyständer. Ein Gimbal gleich durch interne Motoren die Bewegungen des Handys aus, so dass man damit absolut verwacklungsfreie Videos hat, zudem kann man es während des Filmens mit dem Motor schwenken und über den Stick auch zoomen. Das ermöglicht einem ganz andere Blickwinkel als aus der Hand. Man kanns aber auch als Handyständer verwenden, klar ;) Dann sogar - wenn gewünscht - mit automatischer Motivverfolgung und mitschwenken.
 
Upvote 0
Oben Unten