Frage welche günstige rtx2070

Wenn du FullHD spielst bei 1200er Budget würde ich eine RTX 2060 nehmen. Grafikkarte ist schnell gewechselt wenn man doch nen größeren Bildschirm holt und mehr Ram auf der Karte will. Der Rechner mit der 2070 kam mit nem I7 32 GB RAM 2 SSDS, auf 1800€ Teilepreis. Bei nem Rechner der 6-7 Jahre laufen soll, will man sich jetzt nicht an jeder Ecke zu tode sparen. Wenn du noch auf Ryzen 3000 warten kannst, würd ich das tun, wenn die wirklich mit Intel Leistung mehr oder weniger Gleichziehen und günstiger sind bei weniger Stromverbrauch :eek:
 
https://geizhals.de/?cat=WL-924840

so sieht die Planung bisher aus ;) in Gedanken ersetzen wir schonmal den Ryzen 2700x mit dem neuen 3700x oder 3800x je nachdem was die Testberichte so sagen ;)

Gibt aber sicher noch einiges an Potential, beim Gehäuse zum Beispiel, 16GB RAM waren mir immer genug bisher muss ich mal schauen ob es preislich passt auf 32GB zu gehen.

Die RTX 2060 finde ich preislich nicht wirklich attraktiv daher hatte ich die bisher nicht in der Auswahl. Mittlerweile ist der Unterschied zwischen Vega 56 zur RTX 2070 auf fast 200 € angewachsen aber gut kommt ja jetzt auch Navi ;)
 
Ich würde die Naviperformance noch abwarten.
 
Nhd-14 sollte reichen, selbst für OC. Der 15er ist mir zu fett und zu schwer.
Eventuell überlegen für minimalen Aufpreis momentan den sniperx 3400er zu nehmen. Will ja den guten ryzen 3 nicht unnötig bremsen.
Netzteil alternative SeaSonics Focus Prime Serie.
Der letzte Build war in einem Corsair Carbide air 740, auch ein wunderbares Gehäuse. Dæmmung seh ich ohne rotierende Festplatten nicht mehr als Must. Bin zur Zeit auf dem Airflow trip, leise lùfter die langsam drehen kommt mir leiser vor als gedämmte Gehäuse wo die Lüfter schneller drehen um Luft durch nen engen um Einlass 3 Ecken zu pusten.

Wünsch noch viel Spass beim Zusammenstellen und bauen :)
 
Oben Unten