Was Intel auf Reddit nicht schrieb aber intern meint - Die Suche nach der Lösung für die Raptor-Lake-S Instabilitäten geht weiter (Leak)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.012
Bewertungspunkte
9.714
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich hatte ja bereits gestern in einer News gepostet und kurz kommentiert, was Intel in der Nacht am 22.07.2024 offiziell über Reddit als eine Art Zwischenbericht veröffentlichte. Das Ganze fällt aber, so auch die einhellige Meinung aller Kollegen und Leser, unbefriedigend kurz aus und enthält außer der Ankündigung eines weiteren Microcode-Updates für Mitte August 2024 nichts Substantielles und lässt zudem mehr Fragen offen, als es beantwortet. Etwas später scheint aber auch die interne Kommunikation in Gang gekommen zu sein, so dass ich auszugsweise für unsere Leser jetzt das aus einem internen Statement ergänzen möchte, was Intel, aus welchen Gründen auch immer, (noch) nicht öffentlich geschrieben hat.

(read full article...)
 
AMD ist da vorsichtiger....

Ihr solltet heute Nacht mal den X-Account von AMD checken... Ich habe erst mal weniger Stress und nichts gesagt :p

Wegen dem "Granite Ridge" Rückruf? In der Tat ist das auch so eine spannende Sache.

Edit: Ja stimmt, AMD ist vorsichtiger...:sneaky:

Zitat: "Aus Vorsicht und um allen Ryzen-Benutzern die bestmögliche Qualität zu bieten, arbeiten wir mit unseren Vertriebspartnern zusammen, um die ersten Produktionseinheiten durch neue Einheiten zu ersetzen." Zitat Ende.
 
"
Early testing by Intel on a small number of benchmarks indicates minimal performance impact due to this microcode change.
"

Was bedeutet für Intel eine minimale Auswirkung auf die Leistung?
Welche Benchmarks sind es und wie sieht es mit den Rest aus?
 
"
Early testing by Intel on a small number of benchmarks indicates minimal performance impact due to this microcode change.
"

Was bedeutet für Intel eine minimale Auswirkung auf die Leistung?
Welche Benchmarks sind es und wie sieht es mit den Rest aus?
Das weiß nur Intel. Vielleicht :D
 
Oben Unten