Vorstellungsrunde

Willkommen im Club! 🙃
 
Hallo Community, Igor, Freie und Feste Angestellten des LAB, Moderatoren und...alle Sonstigen die des Lesens befähigt sind^^

Seit sehr langer Zeit lese ich nur mit, informiere mich, checke ab, recherchiere Info gegen Info (natürlich nur bei persönlicher Relevanz^^);
leide mit, wenn es ...nun, nennen wir es Diskrepanzen bei Themen wie Test, deren Ausführung, Mitarbeiter, Mitbewerber, etc... gibt.
Da ich selbst häufig als "Klugscheisser" betitelt wurde, mag ich Igor^^ Dies bitte als positives Element/ Kompliment betrachten!
Hauptgrund der Registrierung nun ist.....ich will endlich auch die geposteten Bilder etc in den Foren zu Gesicht bekommen.
.....Und vielleicht hin und wieder ne (dumme?) Frage stellen können.

Großes Lob für diese Website und deren Beteiligten.
Ebenso an die Community mit ihrem meist vorbildlichem Verhalten, auch extremeren oder differenten Ansichten, gegenüber.

Meine PC-Zeit fing mit nem AMD468/40MHz, SCSI-Scanner, Drucker und Monitor von "VOBIS" an, nachdem ich 2 Jahre zuvor die C´t abonnierte.
Kann mich noch gut an die 4500.-DM erinnern...

Heute nutze ich den PC (7600x/32GB 6000/RTX4070/980 bzw 990Pro NVMe) nur noch zum Weltnachrichtlichen Recherchieren und Informieren und zum....zocken^^
Früher hauptsächlich Renn-Simulationen, im Alter wird man ruhiger, heute eher Anno 1800, Starfield, zumeist friedliche Aufbausimmulationen oder Wirtschaftsspiele.

Leckerbissen:
Ich besitze ein Toshiba T1100 mit original Handbuch, Tasche, Ladegerät, MS-DOS 4.0, 2x 51/4 Laufwerken (eines fürs Betriebssystem, eines als Arbeitslaufwerk). und: es läuft noch!!! Im Münchner Museum steht ein baugleiches^^

Bleibt wachsam, gesund und friedliebend.
 
Nachdem ich lange still mitgelesen habe, nun meine Vorstellung.
Vorname: Raimund
Alter: 52 und steigend.
Hobby: Lesen und PC, ich bin der Typ in der Familie "der sich mit PCs auskennt, geh da hin, wenn du Problem hast"
Erster eigener PC: KC85/2 1988, durch abenteuerliche Beziehungen, das Kodewort auf der Postkarte damals war "Dein Cousin ist da", also der KC bei der Verwandtschaft in Berlin.

Mittlerweile habe ich als Hauptsystem einen Ryzen 9 5900X, Noctua NH-15D, GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked Triple Fan, zurzeit ohne eigenen Monitor (meiner ist defekt), ein OLED ist in Planung, MSI B550 Thomahawk, SSD Gedöns, BluRay-Brenner, in einem bequiet! Dark Base 900 mit einem bequiet! Straight Power 11 850 Watt Soundtechnisch ein Beyerdynamic DT 770 80 Ώ, angetrieben von einem FIIO K5 Pro Ess, Eingabegeräte sind eine Logitech Master 3 Advanced Maus und eine Razer Black Widow V3.
Mobil habe ich ein Acer Nitro 5 als Spielebasis, nicht Highend, aber für unterwegs reicht es allemal.
Spielen ist natürlich die Hauptanwendung auf dem PC, Flugsims, Rollenspiele, etwas Ballern. Der 5900X ist eigentlich den Videoaktivitäten meiner Frau geschuldet, die dort Videos mit rechnet und schneidet, sonst wäre es ein Ryzen 7 5800X3D geworden. Der war aber zum Erscheinunungsdatum viel zu teuer, also wurde es der 5900X.

Vorab schon mal vielen Dank für den Input aus diesem Forum, und den daraus gezogenen Nutzen. Z.B. sollte die PNY eine Asus werden, aufgrund des Wärmeleitpastenschlamassels bin ich dann auf die PNY umgeschwenkt. Auf einen BEitrag von dem User Digital Blizzard unter dem entsprechenden Forumseintrag hin.
 
Oben Unten