Frage Vega 56 Red Dragon von Mindfactory - Keine Anleitung keine TreiberCD erhalten ??

oder man braucht keine 300 FPS. Den Hynx ram auf 950 OC würde ich aufpassen, das kann der nur selten.
 
Habe via Amd Adrenalin sowieso auf 120 FPS beschränkt um Spulenfiepen in hohen FPS zu vermeiden.

Allerdings find es schon nett wenn anspruchsvolle Spiele 60 statt 45 FPS schaffen oder die Framerate nicht einbricht ;)
 
Der Review beim lounch der Karte. Wieso hast du nur 45 FPS? Ich spiele quasi alle Games auf 60 FPS+ und bin nur im CPU Limit. Außer du nutzt WHQD (dafür würde ich eine stärkere Karte als ne Vega56 nutzen) solltest du mehr FPS erreichen.
 
Der Review beim lounch der Karte. Wieso hast du nur 45 FPS? Ich spiele quasi alle Games auf 60 FPS+ und bin nur im CPU Limit. Außer du nutzt WHQD (dafür würde ich eine stärkere Karte als ne Vega56 nutzen) solltest du mehr FPS erreichen.
Das mit den 45 FPS war nur ein Beispiel;)

Momentan habe ich nicht mal FullHD sondern 1680x1050.

Allerdings wollte ich demnächst auf 27 Zoll mit WQHD umsteigen.

Ist denn die Vega56 mit WQHD so überfordert?
 
Dachte für WQHD Hohe Details, mittlere Schatten und leichtes Antialiasing/Postprocessinggedöns sollten für 60+FPS reichen.

Nur bei den Texturen spare ich nur sehr ungern. Matschtexturen der letzten Jahre ertrage ich einfach nicht mehr.
 
Na ja die Karte ist für WHQD ausgelegt ja. Da aber mit wenig Reserven (zum Lounch). Und der ist jetzt auch nicht gerade gestern, so das man aktuell von keinen Reserven sprechen kann. Sprich WQHD bist du gerade eher am Limit (außer du nutzt das OC Profil dann glüht aber die Steckdose). Für Full HD ist sie etwas (stark) überdimensioniert. Aber da hat man dann ne gewissen Zeit ruhe.
 
Wenn man mit "hoch" statt "sehr hoch" oder "ultra" zufrieden ist, sollte das für flüssige 60 fps reichen, kommt natürlich immer auch auf das Spiel an. Du hast die Karte doch schon, oder? Probier es einfach mit deinen Lieblingsspielen aus, dann weißt du Bescheid ;) AMD hat doch sicher auch sowas wie DSR.
 
Also meine Spiele die auf meiner Wunschliste die grafisch opulent wären sind:

- Witcher 3
- Doom 2016
- FarCry 5
- Kingdom Come Deliverance

Die letzten beiden sind moderner und somit anspruchsvoller, da werde ich wohl größere Abstriche machen müssen.
Für die Zukunft finde ich nur Cyberpunk 2077 interessant, da spekuliere ich das es auf der Witcher 3 Engine basiert und jetzt auch nicht grade NextGen verdächtig ist.

Für die Vega 56 habe ich entschieden weil die es das beste P/L hat, die Vega 64 hat (angeblich) grade mal 7% mehr Leistung und kostete ca.150 € mehr.

Ausserdem habe ich "nur" ein Haswell System i7-4770k bei 4,2 Ghz mit 16 Gb 2400er DDR3 RAM, da limitiert vielleicht schon die CPU.

Edit: habe jetzt mal in GTA5 alles Hoch, FXAA an, MSAA aus,VSynch off wegen >60 FPS, 2560x1600, Distanzen max.
Komme im Benchmark auf ~70 FPS mit einem kurzen Drop auf 53 FPS.
Habe allerdings noch Windows 7 64Bit also kein DX12.
 
Zuletzt bearbeitet :
GTA5 kann eh kein DX12, da gibt es aber auch ein paar Settings, die auf die CPU gehen, dazu gehören Bevölkerunsgdichte und -vielfalt und imho auch Darstellungsdistanz, wimre geht auch die Grasqualität auf die CPU. Was im Endeffekt limitiert kannst du mit dem Afterburner herausfinden.
 
Eine V56 ist völlig ausreichend für WQHD.
Getweakt ist die so flott wie die 2060S kostet aber nur einen Bruchteil.
Hier wurde ne OC V56 mitgebencht, die Taktraten auf dem Speicher sind dabei auch noch ohne Flash, da gehen bis zu 1,1Ghz wenn Samsung drauf ist.
 
Man wir haben so viele karten in der gleiche klasse verrückt, stagnation for real.
 
Oben Unten