Frage USB-C auf M.2 Gehäuse gesucht

Pyramidenlab

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 12, 2022
Beiträge
50
Bewertungspunkte
9
Punkte
8
Standort
Bayern
Hi, habe das Problem, dass ich zwei "alte" M2 SSDs habe ich sie beide nicht mehr auf dem Mainboard so einsetzen kann, so habe ich gedacht ich lege mir einen USB-C -> M.2 Adapter und kann die SSDs nach Bedarf darin betreiben, auch mal als mobile Platte verwenden (ich weiß, ssd ist keine Festplatte ;)
Habe eine Samsung 970 NMVe und eine Samsung OEM M2 SATA. Jetzt dachte ich, mit einem universellen USB Adapter könnte ich beide nutzen, aber die 970 ist "M-Key" und die OEM ist "B-Key". Alle Adapter die ich bis jetzt gefunden habe, können entweder M-Key oder M+B aber nicht B-Key. Die die B-Key machen, können keinen M-Key. Gibt es keine normalen Adapter die alle M.2 Standards können?
 
Ich nutze diverse Orico SSD Cases, sind wirklich wertig und gut gemacht, ordentliche Controller, keine Erkennungsprobleme, sehr schnell und gut gekühlt.
Und für knapp 40€ hast beide Laufwerke in einem Case untergebracht.
Zwei in eins ist natürlich auch cool.
Ich nutze meine Icy Box als besseren USB Stick, läuft sogar am Handy problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet :
Zwei in 1 ist natürlich auch cool.
Ich nutze meine Icy Box als besseren USB Stick, läuft sogar am Handy problemlos.
Ja die meisten Dualbays sind entweder NVME oder SATA/RAID.
Die haben aber quasi alle Keys und Standards in einem Case zusammengebracht.
Gibt's auch nur bei Jeyi und Orico, zwei Controller drinnen, so kannste das parallel betreiben.
Und die Cases sind wirklich aus fettem schwerem Alu, sauber verarbeitet mit dezenter Optik, und funktionierende Kühlung.

Für das Geld unschlagbar.

Handy Erkennung ist bei meinen Oricos auch problemlos, Dank gutem Controller.
Einfach ins USB-C und wird sofort erkannt.
 
Oben Unten