Frage "Unterbrochener" Kontakt mit der GPU führt zu Videofehlern

Nö, Leihkarte ist einfacher, weil das deutlich weniger Arbeit macht, man ist ja faul :D
Und mit dem anderen PC gibt es ne weitere Testmöglichkeit, das ist zudem nicht zu verachten.
Edit:
leichte Korrektur, kam ggf etwas mißverständlich rüber.
Und: tauscht die Karten nach Möglichkeit mal, denn es ist schon interessant rauszufinden, ob mit deiner Karte im anderen System 'dein' Fehler auftritt oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Test mit der RX5700 ist eine gute Idee. Danach kann man weiter sehen.
 
Die werde ich dann in der jetzt kommenden Woche bekommen. Dann gibt es was neues von mir
 
Nö, Leihkarte ist einfacher, weil das deutlich weniger Arbeit macht, man ist ja faul :D
Und mit dem anderen PC gibt es ne weitere Testmöglichkeit, das ist zudem nicht zu verachten.
Edit:
leichte Korrektur, kam ggf etwas mißverständlich rüber.
Und: tauscht die Karten nach Möglichkeit mal, denn es ist schon interessant rauszufinden, ob mit deiner Karte im anderen System 'dein' Fehler auftritt oder eben nicht.

So, ein Update von mir:

Ich habe eben die Karte vom Freund in meinem PC getestet und mit dieser Karte traten keine Fehler auf. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, meine in einem anderen System zu testen.
 
Was für ne Grafikkarte hast von ihm gekriegt zum Testen?
 
Es wurde eine RX 5700 erwähnt, @helpstar.
 
Das ist prinzipiell egal, wobei natürlich gut ist, dass es sich um eine neue AMD handelt, was dann wohl bedeutet, dass es nicht am zur Zeit installierten Treiber liegt. Es sei denn, der verträgt sich nicht mit der 5700 XT, weswegen der Gegentest im anderen PC durchaus noch sinnvoll ist.
 
Das ist prinzipiell egal, wobei natürlich gut ist, dass es sich um eine neue AMD handelt, was dann wohl bedeutet, dass es nicht am zur Zeit installierten Treiber liegt. Es sei denn, der verträgt sich nicht mit der 5700 XT, weswegen der Gegentest im anderen PC durchaus noch sinnvoll ist.

Geht in Ordnung, werde nur wahrscheinlich die Karte nicht so schnell in einem anderen PC testen können. Das ist das Problem dabei
 
Letztes Update:

Die Karte wurde an Mindfactory zurückgeschickt und laut denen, "lag ein Defekt vor"

Es erfolgte ein Austausch und meine momentane GPU funktioniert.

Vielen Dank noch einmal für die Rückmeldungen.
 
Danke dir für dein Feedback :) viel Spaß damit
 
Oben Unten