Test Drive Unlimited Solar Crown im Test - Wenn Server mit dir Ping-Pong spielen und dich die KI mit dem Gummiband auspeitscht

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.141
Bewertungspunkte
10.462
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich bin ein fairer Mensch und seit Langem auch Liebhaber und Käufer der TDU-Serie, aber was Nacon und KT Racing jetzt als Test Drive Unlimited Solar Crown abgeliefert haben, übersteigt auch meine Grenzen der antrainierten Leidesfähigkeit eines Windows Users der allerersten Generation. Ich habe extra noch den ersten großen Patch und die letzten Serverwartungen abgewartet, […] (read full article...)
 
Also meine grafischen Referenzen sind jetzt mit NFSUG2 (immer noch auf mein Rechner) und Snowrunner nicht sonderlich hoch, glaube ich. IMO hat selbst das uralte NFS UG2 mehr Details in der der Stadt und an den Straßenrändern. Die Automodelle sehen total altbacken und 0815 aus und überall sieht man große grobe Flächen mit minimal Texturen ohne jedes weitere Detail.
NFS UG2 finde ich nach wie vor einen tollen Zeitvertreib. Habe bei mir den "Breitwandfix" am Start - und es macht echt Spaß - keine nervigen Server - die KI (wenn man das bei dem alten Spiel so sagen darf) kann man auch besiegen - läuft einfach ...
 
ich quäle mich auch durch das Spiel.
Die Vorgänger haben mir riesen Spaß gemacht und ich hatte da auch teilweise über 150 Spielstunden.
Hier hab ich jetzt immerhin schon mal 39 Spielstunden. Der Grind geht aber hart auf die Nerven, ebenso die KI.
Fährst mit nem Auto mit über 380!!! über die Bahn und die KI zieht an dir vorbei, als würdest 80 fahren. Dazu ist die Karre mit Heckantrieb sehr schwer kontrollierbar. Da will ich über die Hypercars gar nicht erst nachdenken.
Hauptsache man wird mit sinnigen Stickern usw. zugebombt, aber an Geld wird gespart.
Ford GT40 MKI oder so... satte 15 Mio.. Nur ein Beispiel für überteuerte Autos.

TDUSC ist auch das Spiel, wo ich am Ende die wenigsten Autos in der Garage haben werde... :D

Und dann diese grottige Performance. Hab in WQHD auf hohen Details mit DLAA (sonst sieht es noch bescheidener aus) maximal um die 70 fps... mit ätzenden drops...
 
Oben Unten