Reviews So muss Headset! Beyerdynamic MMX 300 der 2. Generation im Langzeit-Test | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.753
Bewertungspunkte
20.338
Punkte
114
Alter
60
Standort
Labor
Teaser-8.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Vom Piloten-Headset direkt in die Gaming-Hölle? Beyerdynamic macht es sich mit dem MMX 300 in der zweiten Generation nicht leicht, liefert aber im Gegenzug ein sehr solides Stück Technik ab, das seinen Preis auf jeden Fall wert ist. Passform, Sitz und Klang sind natürlich auch subjektiv, aber die Voraussetzungen ab Werk könnten besser kaum sein. Ich habe deshalb auch genauer hingesehen und hingehört.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo zusammen,

mal meine kurze Meinung zu den neuen Headset..

Ich hatte schon einige Kopfhörer im Gebrauch. DT 880 Pro, DT 990 Pro, Maxwell Audeze..

Von der Soundqualität und der Mikroqualität bin ich echt begeistert. Alle haben sich immer beschwert, dass meine MIC Qualität so schlecht sei.

Seitdem ich das Headset nun habe hat sich keiner beschwert und fanden die Qualität sogar super.

Tragekomfort ist auch gegeben. Also ich bin begeistert, zwar etwas teuer, aber ich bereue den Kauf nicht.
 
Als blutiger Anfänger kann ich halt nur Testberichte lesen, auf Youtube rumstöbern und hoffen das ich reine Werbung von ehrlicher Meinung unterscheiden kann.
Der Monk in mir möchte halt, wenn er schon vor hat das Sparschwein zu schlachten, etwas halbwegs brauchbares zu bekommen.
Erfahrungen von Usern hier im Forum helfen da natürlich auch sehr! 🙏
ich kann dich zu deinem Vorhaben nur ermutigen. Ich hab vor einiger Zeit den Weg ebenfalls beschritten. Modmic ist gewöhnungsbedürftig, auch die Tatsache, dass man es nicht hochklappen kann zum stummschalten.
Aber das was du gewinnst mit dem Hifiman + Schiit Hel an Details und Klarheit ist es echt wert. Wenn du dann noch den Equalizer installierst und die vorgefertigte Datei zu deinem Kopfhörer lädst, hast du einen echt guten Klang für schmales Geld (der Schiit ist natürlich etwas teuer). Mit dem Mic muss man sich dann halt arrangieren
 
Mit dem Mic muss man sich dann halt arrangieren
Ich werde mit der Anschaffung noch 4-5 Wochen gedulden da ich bezüglich Mikrofon einen Tipp bekommen habe das da etwas kommen soll was mir gefallen könnte. 🤷‍♂️
Leider konnte mir der Tester nicht mehr verraten, da das Produkt noch unter NDA steht.
So bleibt mir noch etwas Zeit bezüglich DAC/AMP und Headset zu schmökern.
Leider gibt es ja den Schiit HEL + derzeit nirgens zu kaufen und so hab ich gerade ein Auge auf den Schiit Magni mit internal DAC und den FiiO K11 R2R geworfen.
Beim Headset schwanke ich zwischen HiFiMAN HE400se und Aune AR5000. :unsure:
Aber im Grunde ist noch alles offen! 😅
 
Oben Unten