Frage RX 5700 TX oder RTX 2060/2070 Super?

Deine Aussage ist richtig - bezweifel ich gar nicht.
 
Erinnerst du das mit den Filtern, was aber wirklich schon lange her sein kann?
 
Nein. Ich weiß nur: vor ein ca. 4 Jahren hatten ein paar Photographen einen Drittanbieterfilter für Photoshop, der offiziell Nvidia-Grafikkarten unterstützt hat. Aber auch da war es dann so, dass aus 4 Sekunden rechnen dann 2 geworden sind. Bei vier bis fünf Anwendungen pro Tag war das auch nicht so relevant.
Aber wie gesagt, das ist nicht repräsentativ, sondern nur persönliche Erfahrung. Ich empfand immer als Problem, das die Photoshop-Benutzer in dem Umfeld von der Computerei an sich gar keine Ahnung hatten. Die qualifizierteste Aussage war "auf dem teuersten Mac Pro geht es viel schneller als auf dem Mac MIni".... Es war echt schwer, da wirklich valide Aussagen zu treffen .
Ich glaube auch, dass damals keiner aus dem Bereich in dem ich war (Photographen und Mediengestalter) sehr große Bilder in sehr großer Auflösung komplett mit komplexen Filtern überzogen hat, so dass wirklich lange Rechenzeiten entstanden sind. Alles was ich gesehen habe war im Sekundenbereich, am längsten hat Abspeichern gedauert. Richtig was verändert hat sowas wie verdoppeln vom RAM und Takt, SSD statt HDD. Mehrmals habe ich an so einem Rechner die Grafikkarte ausgetauscht (defekt und 2 Jahre alt) und dann ein neues Modell der gleichen Preisklasse eingebaut und die Rückmeldung bekommen "läuft wie vorher auch".
 
Ich frag mal einen mir bekannten Werbemenschen, wenn ich dran denk, aber das sind alles Mac-Nutzer, insofern - ne?
 
Oben Unten