Frage RTX 4090 und Blank BIOS Screen / Adapterkabel

freue mich aber doch wenn das Seasonic Kabel kommt, der Adapter sieht schon verboten aus.
 
Mein beQuiet Adapter wird immer weiter nach hinten in der Lieferzeit geschoben......
 
Die Nachfrage ist halt groß und China hat immer noch große Produktionsprobleme.
 
Ich habe das beQuiet Dark Pro 12 1500. Reichen dort 2 Y- Kabel um die 4090 MSI Suprim X Grafikkarte zu versorgen? Mich verunsichert ein wenig, dass sie auf der Adaptertüte 4 ans NT angeschlossen haben wollen. Dann bleiben aber 4 PCIe 8 über.
 
Du meinst den Adapter für die 3090Ti mit 16+4 auf 2x 8 Pin? Nee, das ist zu wenig, 3x8 Pin müssen es mindestens sein.
 
Nein eine 4090 er suprim X . Hat den 12 Pin adapter mit 4/ 8 Pin Buchsen dabei. Also 4 PCIe 8 lassen sich mit 2 y Kabeln realisieren. Oder eben mit 8, wovon 4 ohne Funktion bleiben. Von beQuiet bekommt man durch die Blume nur zu hören Adapter ned verwenden.
 
Wie schon woanders geschrieben und bebildert, die Stecker vernünftig einrasten, einen sauberen, nicht zu engen Bogen ca. 3-4 cm vom 12VHPWR Stecker entfernt biegen, zur Not Seitenteil auflassen, falls es zu eng wird. Du kannst auch mit zwei Kabelbindern 1-2 cm vorm Stecker alle Drähte recht fest zusammenzurren, um sie gegen verschieben zu sichern und dann nach 20 Minuten Time Spy Extreme Benchmarklauf die Temp. am Stecker und am Kabel kontrollieren. Falls du eine gelochte Netzteilabdeckung hast, kannst du auch noch das Kabel bzw. alle 8-PIN Adapter mit Kabelbindern befestigen (vorher Kabel zum 12VHPWR leicht hochdrücken, bis er waagerecht sitzt) um den 12VHPWR zu entlasten. Handwarm mit etwa 40°C sind kein Problem, wenns deutlich wärmer wird mach aus und warte auf's neue Kabel. Dann wird da auch in den nächsten Wochen nix passieren.
 
Wie schon woanders geschrieben und bebildert, die Stecker vernünftig einrasten, einen sauberen, nicht zu engen Bogen ca. 3-4 cm vom 12VHPWR Stecker entfernt biegen, zur Not Seitenteil auflassen, falls es zu eng wird. Du kannst auch mit zwei Kabelbindern 1-2 cm vorm Stecker alle Drähte recht fest zusammenzurren, um sie gegen verschieben zu sichern und dann nach 20 Minuten Time Spy Extreme Benchmarklauf die Temp. am Stecker und am Kabel kontrollieren. Falls du eine gelochte Netzteilabdeckung hast, kannst du auch noch das Kabel bzw. alle 8-PIN Adapter mit Kabelbindern befestigen (vorher Kabel zum 12VHPWR leicht hochdrücken, bis er waagerecht sitzt) um den 12VHPWR zu entlasten. Handwarm mit etwa 40°C sind kein Problem, wenns deutlich wärmer wird mach aus und warte auf's neue Kabel. Dann wird da auch in den nächsten Wochen nix passieren.
Danke Dir. Karte läuft erstmal. Habe 2 Y-Kabel genommen. An 2 Rails verteilt A B. V6 und V5 ist das. Führte die Kabel nach oben durch den ATX 24V Schlitz und habe sie von oben rangeführt. Kabelbinder Fixierung an den Stecker gemacht. Adapterkabel klickte einwandfrei an der Grafikkarte, das ist schon 95 Prozent der Miete. Und Quiet Bios an.
P.S. Kein Karneval heut???? 😜
 
Sehr schön. Nee, arbeiten.
 
Oben Unten