Frage Release 3080 ti

Wqhd fetzt mit HWU Settings. Aber Ultra ist RDR 2 schon ein Biest und in UHD naja ;)

Nv sagt es sind 60 aber ja mit OC geht sichs wahrscheinlich aus ^^ ist schon Hammer wir reen hier über UHD nicht 1440p. in 1440p dürfte es das doppelte der 2070Super sein grob.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
bitte off-topic Regeln beachten
keanu reeves hat geburtstag.
 
Natürlich werden da noch 3080 er und 3070 er kommen mit mehr Speicherausbau. Nvidia wartet jetzt ab was AMD macht..
Auch ich glaube wenn AMD was hat das in die nähe der 3070 oder 3080 kommt die einfach nachlegen werden. Wenn nicht gibt's nächstes Jahr ein refresh.
Ich vermute sehr stark (und hoffe) das AMD vor dem 17.09 ihre Karten presentieren wird. Vorausgesetzt sie sind nahe an der voraussichtlichen Performance der 3000er GPUs dran. Marketing technisch muß das ja fast schon so sein. Wenn die bis zum 17.09 nicht Zeigen hey Hallo wir sind auch noch da haben eine 6800xyz mit 12GB RAM für 699€ und sind so schnell wie die 3080 die nur 10GB hat. Dann werden ab 17.09 sehr sehr viele die 3080 er kaufen und die Kunden sind dann erstmal weg.
So könnte ich mir das ganze Szenario vorstellen... Mit dem Kommentar von AMD, gratulation zum Release der neuen RTX und wir freuen uns darauf euch(Community) die Produkte vorstellen zu können an denen wir GEARBEITET haben (gearbeitet würde heißen sie sind schon fertig) lässt ja hoffen das sie doch was ordentliches im petto haben... Wahrscheinlich dreht AMD gerade noch software technisch noch an paar Schrauben wo sie jetzt bißchen mehr wissen über die RTX Karten.. Wobei ich denke die werden voneinander viel mehr wissen durch ihre Quellen was im anderen Lager vorgeht. Sicherlich mehr als Kevin-Horst, Igor, Steve und wie sie sonst noch alle heißen.... Da werden wohl schon einige Scheinchen zu Personen wandern damit die an informationen kommen...
Mal abwarten wie es kommt, aber scheiße spannend ist das aufjedenfall...
Ich hoffe auch, dass bis zum 17ten etwas von AMD kommt oder Nvidia die TI Modelle ankündigt für Oktober wie in Igors Video. Weil es ist ja nicht so, dass man für das gleiche Geld wie für die 3080, dann die 3080ti bekommt. So können die Kunden dann je nach ihren Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten entscheiden.
Wenn nichts kommt, werd ich mir die 3080 einverleiben und nach 1-2 Jahren wieder upgraden falls der VRAM Probleme macht und nicht wie geplant nach 4 Jahren.
 
vergiss es big navi launcht/präsentiert/irgendwas mit zen 3 am 7.10(irgendwas ist da) die sind beim geheimnis hüten diesmal auf nv niveau......amd am 7 anscheined mit zen 3 scheisse ist das geil und spannend. na mal schauen.

big navi ist entweder = 3080 oder genau zwischen 3070 und 80 daher 70 ti und 80 ti dann 6 monate später wie immer 949€

titan auf quadro basis .......48gb(glaub ich nicht)

amd und 7 sind untrennbar^^
 
vergiss es big navi launcht/präsentiert/irgendwas mit zen 3 am 7.10(irgendwas ist da) die sind beim geheimnis hüten diesmal auf nv niveau......amd am 7 anscheined mit zen 3 scheisse ist das geil und spannend. na mal schauen.

big navi ist entweder = 3080 oder genau zwischen 3070 und 80 daher 70 ti und 80 ti dann 6 monate später wie immer 949€

titan auf quadro basis .......48gb(glaub ich nicht)

amd und 7 sind untrennbar^^
Weißt du wie das abläuft am Launchtermin bei den Boardpartnern? Bei EVGA kann man ja direkt auf der Seite bestellen (ich nehme mal an am 14.09 um 15 Uhr wie bei Nvidia). Kann man aber bspw. auch bei Mindfactory, Alternate und co. am 14 bestellen?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Don’t feed the troll.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Don’t feed the troll.
1000€ rdr 2 3080 knapp 60 fps in 4k trau dich


von nvidia selbst:


RTX 3080: 4K 60-100 FPS Settings (Maxed out) + High-res Textures & RTX On where applicable Games: Shadow of Tomb Raider, Assassins Creed Odyssey, Metro Exodus, Wolfenstein: Youngblood, RDR2, Gears of War 5, Borderlands 3

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
vergiss es big navi launcht/präsentiert/irgendwas mit zen 3 am 7.10(irgendwas ist da) die sind beim geheimnis hüten diesmal auf nv niveau.....

Also ich finde das bei AMD alle besser Dicht halten als bei Nvidia... Bei Nvidia war dann doch schon einiges bekannt, sogar die Optik 😂😂😂.
 
you dont say :D aging darum das AMd ie dicht gehalten hat. nvidia hat schon immer dicht gehalten bis sie selber was zeigten. aber über amd was zu erfahren ist schwer gerade. würde sagen selbst der igor weis noch nichts.

aber Rx 6000 habens ja schon angeteasert dauert wohl nicht mehr lange
 
Sorry CallistoJaro, den Witz checke ich gerade nicht :)
Igor sagt öfter Kevin-Horst, Chantal usw. als synonym für Ottonormal Verbraucher die sich nicht so intensiv damit beschäftigen wie wir. Also die Leute die was kaufen und es soll laufen wie, wo, was ist denen ja egal.
 
Ey, zu denen gehöre ich auch: soll laufen!
 
Oben Unten