News RADEON VII und eine mögliche DLSS-Alternative

Ich bin jetzt kein Bildschirmkenner, jedoch gibt es mittlerweile deutlich besseres als dein von dir verlinkter Monitor.

Es gibt durchaus genügend Bildschirme mit der ein oder anderen Art Adaptive VSync, welche gut im Pro-Bereich einsetzbar sind.

ein solcher Bildschirm belegt z.b. Platz 10 bei den Besten Grafikbildschirmen, welche von Prad getestet wurden:
https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-27-zoll-grafik-monitore/?i=10

Aber einfach mal pauschalisieren...
 
Ich bin jetzt kein Bildschirmkenner, jedoch gibt es mittlerweile deutlich besseres als dein von dir verlinkter Monitor.

Es gibt durchaus genügend Bildschirme mit der ein oder anderen Art Adaptive VSync, welche gut im Pro-Bereich einsetzbar sind.

ein solcher Bildschirm belegt z.b. Platz 10 bei den Besten Grafikbildschirmen, welche von Prad getestet wurden:
https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-27-zoll-grafik-monitore/?i=10

Aber einfach mal pauschalisieren...

du hast schon gelesen das es um WQHD geht und nicht um UHD?

desweiteren, kann der nur den extrem kleinen sRGB farbraum, was soll ich mit dem haufen? mir die augen kaputt machen? das gedrucktes nachher anders aussieht als auf dem monitor? wenn ich sage, es gibt keinen monitor mit sync der alle farbräume korrekt abdeckt, dann gibt es den auch nicht... beschäftige mich ja nicht erst seit gestern damit.

Negativ
  • Farbreinheit und Helligkeitsverteilung nur befriedigend
  • Farbraum auf sRGB beschränkt
  • Erhöhter Energieverbrauch
  • Lediglich 3 Jahre Garantie
  • Werksabstimmung lediglich befriedigend
 
Zuletzt bearbeitet :
So für mich sind die Aussagen von @SKYNET zu wiedersprüchlich und seine Tonlage für keine Diskussion angemessen, deshalb ist für mich dieses Off-Topic nun gegessen. Man könnte dies über Seiten hier erfolglos ausdiskutieren, das Skynet aber immer, wirklich immer Recht hat, würde es nur zu Spam ausarten.

@Topic
Ich hoffe sehr, dass AMD eine DLSS Alternative mit DirectML umsetzen wird. Dann würde dies jeder Marke zur verfügung stehen und die Adaptationrate wäre besser.

Ich finde jegliche Upscale Techniken spannend. Es beeindruck z.b. wie Mod für Spiele wie FF7/8 mit solchen Techniken neues Leben einhauchen.
 
@SKYNET
Wenn ich dann im Sommer/Herbst einen neuen Recher baue, dann wird es auch definitiv ein WQHD Monitor (oder 2^^). Aber bis dahin müssen die beiden Pixelschupser reichen. :D

@arcDaniel
Wird man sehen, wenn AMD soweit ist. Aber ich gehe davon aus, das es min. noch bis 2020 dauer (wo AMD ihre neue GPU Architektur erst launchen wird). Und auch erst dann, wird DLSS auch wirklich genutzt werden. Dasselbe Spiel ja auch bei RT.
 
Oben Unten