News Radeon VII bekommt Pro-Features

Überdenkt bitte euren Diskussionsstil. Irgendwelche Meinungen zu Mitbewerberprodukten von CEOs gleich welchen Lagers sind doch total nebensächlich und Off-Topic. Die Karte ist draussen, die Eck-/Leistungsdaten sind bekannt, fertig.
 
Ein Mehr an Performance durch Treiber ist geschenkt.
Willst du nicht auf der Arbeit haben die Karte. Jemand der Videoschnitt oder in 3D macht kann Dauerlärm nicht gebrauchen.
Die Pro Karten sind alle nicht leise. Meine letzten Quadros in Dell Precisions (waren glaub ich t3600) waren auch nicht auf leise getrimmt. Die haben in der Regel auch einen Radiallüfter, weil der nicht so anfällig für Staub ist (erzeugt höheren Druck, damit setzt sich der Kühler nicht so leicht zu). In erster Linie müssen die Kisten zuverlässig auch viele Jahre laufen, ohne dass der Kühler mal sauber gemacht wird... So ganz nebenbei war da der CPU Kühler meist auch nicht viel leiser. Hatten wir für 3D Simulations-Entwicklung, ist da nichts Ausgefallenes.
Auch wenn manche das hier nicht so sehen wollen: Die Vega ist keine reine Gamer Karte, sondern eigentlich der Nachfolger der Frontier Edition. Entsprechend ist sie auch nicht das Optimum für's Gaming (hab ich oben schon geschrieben). Für ihr Einsatzgebiet ist sie aber sehr preiswert (also bietet viel Gegenwert für den Preis). AMD hat die Karte auch nicht nur als Gaming Karte beworben, sondern auch mit Content Creation.
 
Das Für-Videoschnitt-Gerücht werden wir sicher nie wieder los. :ROFLMAO: :unsure:
 
Nicht nur als gaming beworben, aber hauptsächlich:
DIE WELTWEIT ERSTE 7nm GAMING GPU
Außergewöhnliches erschaffen. Extremes Gaming.

https://www.amd.com/de/products/graphics/amd-radeon-vii

Liegt mMn aber der Tatsache geschuldet dass sie gerade nichts für Gaming in dem Bereich haben.
Da nimmt man dann halt was rumliegt und stickert "Gaming" drauf.
Wird schon schief gehen, die werden ja nicht alle denken dass das ein geplantes Gamingprodukt war. Man hat's ja oft genug gesagt.

Oh, ups.. Hat keiner Zugehört.
AMD Marketing wie man es kennt.

Und das Workstations auf leise getrimmt sind ist mir neu. Da pappt selbst auf nem fetten Xeon der Popel-Kühler. Quadro mit 3 Fan Design ist mir auch noch keine untergekommen.
 
Eine Workstation, die auch unter Last leise ist, wäre wirklich schön. Nur leider kenne ich kaum eine, bei der das der Fall ist. Die meisten mir bekannten professionellen Grafikkarten verwenden ja auch DHE-Kühler. Somit wäre ein Workstationeinsatz der Radeon 7 durchaus denkbar.

Fürs Gaming allein würde ich aktuell in der Preisregion Nvidia bevorzugen.
 
Oben Unten