News Radeon VII bekommt Pro-Features

P

Paul Stanik

Guest
Pro-Driver-Logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Davon hab ich schon die ganze Zeit gesprochen. So bekommt der fürs reine Gaming "zu hohe" Preis und ach so "lächerlich enttäuschende" Leistung eine ganz neue Bedeutung. Zuhören Mr.Lederjacke und mitdenken...
 
Gibt es den Treiber schon irgendwo?
 
Nun, dies macht die Karte noch attraktiver und rechne so gut wie kaum auffindbar in den Online Shops.
Da wird gleich abverkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Für reine Gamer, jetzt nicht so interessant. Trotzdem netter Zug von AMD. Was wohl Jensen dazu sagt?
 
Jetzt fehlen nur noch die Benchmarks gegen die WX7100 und Quadro P4000.
evtl. hat man jetzzt ne Workstationkarte mit gaming performance einer 2080 gratis obendrauf.
 
Akt der Verzweiflung?
 
Akt der Verzweiflung?

Könnte man durchaus annehmen. Ich frage mich, ob das Auswirkungen auf den Wettbewerb mit der RTX2080 hat?
Andere Frage: Gibt es schon Spekulationen, wann NV die 7nm Versionen der RTX Karten auf den Markt schmeissen möchte?
 
Mehr Leistung durch neuen Treiber, wer soll dazu nein sagen?
Aber ob der Vergleich mit der 2 Jahre alten, 400,- € Nvidia P1000 wirklich zieht wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das simple Geforce-Quadro-Umschalten per Treiberwechsel, hat mir in den 90'ern sehr geholfen, um Standbilder für Sprites aus Autodesk 3DS zu knipsen bzw. mir das komische Progamm überhaupt erstmal ansatzweise selber beizubringen. Ohne war die Handhabung eher unbrauchbares Geruckele. früher™ :D
 
Davon hab ich schon die ganze Zeit gesprochen. So bekommt der fürs reine Gaming "zu hohe" Preis und ach so "lächerlich enttäuschende" Leistung eine ganz neue Bedeutung. Zuhören Mr.Lederjacke und mitdenken...

Das ist sicher für Produktivuser toll ändert aber nichts am Wert der Karte für Gamer. Das Ding wird nun mal als AMD`s dezeitige Topendlösung fürs Gaming vermarktet da muss es sich auf dem Gebiet auch den Vergleich mit der Konkurenz gefallen lassen.
Die Argumente kamen auch schon zur ersten Vegageneration und teils zu Polaris, " ja aber....... Computekarte, Miningrakete .. usw." das mag ja alles stimmen interesseirt mich aber nicht wenn ich einfach ne Karte zum Zocken will.
Von daher ist die Einschätzung vom NV CEO nachwie vor in keiner anderen Faktenlage zu sehen, der sprach nämlich von der Gamingleistung.
 
Das sehe ich genauso. Die Radeon VII muss man wirklich brauchen oder wollen. Wenn es rein um das Gaming geht sehe ich Nvidia im Vorteil.
Mal sehen ob zukünftige Treiber noch einen kleinen Unterschied machen können.
 
Vielleicht wird auch irgendwann seitens AMD behauptet, dass die Lautheit des Kühlers bzw der Karte sich beim Produktiveinsatz positiv bemerkbar macht. Wachbleiben oder so...
 
Die Argumente kamen auch schon zur ersten Vegageneration und teils zu Polaris, " ja aber....... Computekarte, Miningrakete .. usw." das mag ja alles stimmen interesseirt mich aber nicht wenn ich einfach ne Karte zum Zocken will.
Von daher ist die Einschätzung vom NV CEO nachwie vor in keiner anderen Faktenlage zu sehen, der sprach nämlich von der Gamingleistung.
Dann zitiere ich mal: "“The performance is lousy and there’s nothing new,” Huang said. “[There’s] no ray tracing, no AI. It’s 7nm with HBM memory that barely keeps up with a 2080. And if we turn on DLSS we’ll crush it. And if we turn on ray tracing we’ll crush it.” "
Da steht nicht, dass die gaming performance lousy ist, da steht nur performance. Und dazu zählt auch z.B. die DP Leistung, in der die Vega um Welten besser als eine 2080TI ist... Insofern: Nein, er sprach nicht von "Gamingleistung", er sprach pauschal von Leistung... Vielleicht hat er Gaming Leistung gemeint, aber gesagt hat er das nicht. So ganz nebenbei: Die Karte kann sehr wohl AI, hat dafür extra INT8 und Half Precision, was für AI wichtig ist. Insofern stimmt die Aussage auch nicht. DLSS ist rein vom Namen her schon Verarsche. Das ist ein Upscaler, hat nix mit Supersampling zu tun. Ist ja nicht das erste mal, dass er einen eher ungünstigen Kommentar abgibt, als CEO ist der echt grenzwertig...
Und so ganz nebenbei: Du solltest nicht immer von dir auf andere Leute schließen, gibt sicher genug, die sich über die Compute Leistung freuen. Rein für's Gamen ist die 7 sicher nicht das Optimum, aber rein für's gamen kann man sich auch eine X-Box oder PS holen. Vermutlich ist der Markt für 1200€ Gaming Karten sogar kleiner als für 800€ Compute Karten.
 
Ein Mehr an Performance durch Treiber ist geschenkt.
Willst du nicht auf der Arbeit haben die Karte.

Jemand der Videoschnitt oder in 3D macht kann Dauerlärm nicht gebrauchen.
 
Dann zitiere ich mal: "“The performance is lousy and there’s nothing new,” Huang said. “[There’s] no ray tracing, no AI. It’s 7nm with HBM memory that barely keeps up with a 2080. And if we turn on DLSS we’ll crush it. And if we turn on ray tracing we’ll crush it.” "
Da steht nicht, dass die gaming performance lousy ist, da steht nur performance. Und dazu zählt auch z.B. die DP Leistung, in der die Vega um Welten besser als eine 2080TI ist... Insofern: Nein, er sprach nicht von "Gamingleistung", er sprach pauschal von Leistung... Vielleicht hat er Gaming Leistung gemeint, aber gesagt hat er das nicht. So ganz nebenbei: Die Karte kann sehr wohl AI, hat dafür extra INT8 und Half Precision, was für AI wichtig ist. Insofern stimmt die Aussage auch nicht. DLSS ist rein vom Namen her schon Verarsche. Das ist ein Upscaler, hat nix mit Supersampling zu tun. Ist ja nicht das erste mal, dass er einen eher ungünstigen Kommentar abgibt, als CEO ist der echt grenzwertig...
Und so ganz nebenbei: Du solltest nicht immer von dir auf andere Leute schließen, gibt sicher genug, die sich über die Compute Leistung freuen. Rein für's Gamen ist die 7 sicher nicht das Optimum, aber rein für's gamen kann man sich auch eine X-Box oder PS holen. Vermutlich ist der Markt für 1200€ Gaming Karten sogar kleiner als für 800€ Compute Karten.

Du kannst dich winden und hochmachen wie du willst das ändert null am Ergebniss zum mitbeworbenen Einsatzgebiet , Gaming.
Und natürlich schließ ich hier nicht von mir auf andere , keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst.

Wie der Markt sich aufteilt mag ich nicht zu beurteilen und lehne mich da mit Absicht nicht aus dem Fenster weil ich keine internen zahlen kenne evtl kannst du uns ja mit Insiderwissen aufklären ?

Was die Xbox hier zu zu suchen hat versteh ich auch nicht , ist sie doch eine ganz andere Plattform ,andere Preisregion sowie Leistungsklasse , wenn dir die Xbox fürs gaming reicht , bitteschön kein problem, mir reicht sie nicht und entspricht schon alleine von der Plattform meinen Bedürfnissen , also wo ist da jetzt nochmal die Verbindung zur Vega 7 ????
 
Oben Unten