Frage Radeon 7 Ghetto Mod Hilfe :)

Geht vielleicht schneller.
 
Die Schrauben siehst du auch ohne Ausbau, da diese an der Seite der Shroud verlaufen. Es wird ein kleiner Sternschraubenzieher dafür benötigt,also ein Feinmechanikerkit wäre hilfreich.

Bei LED Lüftern musst du noch beachten dass diese auf jeden Fall ohne Adapter dazwischen laufen müssen,die benötigen also einen 4Pin PWM ohne vorher einen Adapter zu verwenden zum steuern der LED´s. Ich vage schwer zu bezweifeln dass das sonst funktioniert,auch wenn ich es noch nie ausprobiert habe.
 
Hast du den Umbau schon ausgeführt? Bei gleicher Drehzahl sind die Noctua lt. einem Test minimal effizenter(ca 2 Grad), ansonsten hab ich die von dir verlinkten Corsair ML 120 Premium Duo Pack verbaut (lt. technischen Daten ML 120 Pro baugleich), die sind bei meiner RTX 2080 TI sehr leise, wenn ich die GPU mit 366 Watt Powerlimit betreibe müssen die mit ca. 80% laufen um die Karte bei 73 Grad zu halten, sonst reichen 50% (fast lautlos). Mit 2400 rpm haben die Corsair geringfügig mehr Leistung wie die Noctua 12er, aber da sind die dann auch bei 100% nicht mehr leise.

Wie die anderen bereits geschrieben haben, passendes Werkzeug und Fotos/richtiges beschriften/ablegen der Schrauben wäre eine gute Idee. Bei meiner Karte hatte ich einfach drauf losgeschraubt (mit passenden Werkzeug) und war dann doch erstaunt wie viele unterschiedliche mini Schrauben für die Plastikabdeckung verwendet wurden :p.
 
Job war ziemlich easy, leichter als gedacht ich betrieb die karte undervolted keine 200 watt verbauch und unhörbar 65 grad max in 4k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Kauf dir das nächste Mal direkt eine vernünftige Karte, dann brauchst du gar nicht zu basteln. Und es sieht viel besser aus.
 
Nicht jedem ist das Aussehen einer Grafikkarte wichtig. Mich interessieren bei einer Grafikkarte nur zwei Dinge: Grafikleistung und Lautstärke. Ob die Karte nun grün-lila kariert ist, in 1 Milliarde verschiedenen Farben angeleuchtet werden kann, oder braune Lüfter besitzt ist mir herzlich egal. Die Karte steckt im Gehäuse, wo ich sie eh nicht sehe.

Ich finde die Radeon VII gelungen, was die Leistung pro Euro angeht. Und wenn man sie richtig einstellt und gute Lüfter ergänzt, wie Seven und andere das wohl getan haben, ist die Karte auch noch angenehm leise.
 
Kauf dir das nächste Mal direkt eine vernünftige Karte, dann brauchst du gar nicht zu basteln. Und es sieht viel besser aus.
Grafikkarten sind generell hässlich was schaut daran gut aus? Hat mir 530 euro gekostet im Mindstar ganz selten aber immer wieder mal ist eine drin für den Preis aber nur 1 und immer gleich weg. Basteln das waren 15 minuten als absolut unerfahrener. Bitte konstruktive beiträge nicht fanboyismoder danach klingend die 3 Schnellste Karte für 4k ohne am vram zu verhungern was ist daran nicht vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ist halt schon ein Unterschied, ob man sich eine MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio für 1179 € oder eine Radeon VII für 530 € + 50 € Umbaumaterial holt. Klar ist die 2080 Ti 20 % schneller als die VII, aber der Preis-Leistungs-Sieger ist ganz eindeutig die VII. Und wenn ich unbedingt das Geld für ordentliches 4K-Gaming bei MSI ausgeben wollte, dann aber doch bitteschön gleich eine Lighting Z. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Doppelter Preis für 30-35% ist heftig auch noch weniger Vram.(20% zu weit unten gegriffen)
 
Das PLV bei Grafikkarten ist fast durchweg indiskutabel. Sicher ist ne Vega 56 zur Zeit ihr Geld wert, aber das war schwerlich so, als die auf den Markt kam. Da lag der Preis der Gigabyte, die jetzt für 248.- rausgeht, bei schnuckeligen 799 Euro. Jaja, Verfügbarkeit und die armen Minenarbeiter, aber irgendwas ist ja fast immer.
 
Grafikkarten sind generell hässlich was schaut daran gut aus? Hat mir 530 euro gekostet im Mindstar ganz selten aber immer wieder mal ist eine drin für denPreis aber nur 1 und immer gleich weg. Basteln das waren 15 minuten als absolut unerfahrener. Bitte konstruktive beiträge nicht fanboyis(oder danach klingendn DankIstr di3e 3 Schnellste Karte für 4k ohne am vram zu verhungern was ist daran nicht vernünftig.

Und deine nackte Karte mit zwei draufgeklatschten Lüftern sieht jetzt richtig klasse aus? :giggle:
Es ging nicht darum dass du dir eine teurere Karte holen sollst, aber dass AMD nur den Eigenkühler erlaubt und alle Käufer die's leiser haben wollen damit zum Basteln verdammt, finde ich eine Frechheit. Eine GTX 1080 z.B. ist mir nach Raijintek-Morpheus Umbau innerhalb 3 Monaten gestorben, kann Zufall sein, muss aber nicht (kleine VRM-Kühlerchen vs. große Aluplatte).

Deinen Satz in Klammern konnte ich leider nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sorry wegen Rechtschreibfehler bin nur mit meinem Handy Online, da vertippt man sich schnell(iphone s5 hat auch nicht gerade das grösste touchscreen)
 
Oben Unten