Frage PC fährt hoch, Bildschirme bleiben dunkel

Das ist ein kleiner Schalter an der GPU, alternativ könnte man auch 2 gpus in den pc stecken, von der funktionierenden den pc starten und von dort aus das original bios wieder drauf flashen
 
Habe das in einem Amerikanischen Forum gefunden

Both MPT and RBE do not flash bioses. MPT by itself edits the windows registry. It also saves a file that can be used in tandem with RBE. RBE is a bios editor.

If you have only touched MPT, then you can restore the windows registry either by importing a table stored in an original bios, or by reinstalling the drivers with the factory-reset mode enabled.
 
Das ist ein kleiner Schalter an der GPU, alternativ könnte man auch 2 gpus in den pc stecken, von der funktionierenden den pc starten und von dort aus das original bios wieder drauf flashen
Weiß nicht warum man in dem Computer Laden nicht auf die Idee kommt.....die sollen also eine funktionierende Karte mit meiner in meinen Rechner zusammen starten, und so dann meine Karte zurück setzen?
 
genau
 
Ja, damit sollten sich das Default bios laden lassen, und einfach wieder draufschreiben
Allerdings bin ich da auch nicht so sehr in der Materie drinnen 😅
 
Ja, damit sollten sich das Default bios laden lassen, und einfach wieder draufschreiben
Allerdings bin ich da auch nicht so sehr in der Materie drinnen 😅
Habe das Mal so an den Laden weitergeleitet, denn seit 2 Tagen werkeln die da ohne Ergebnisse Rum. Ich hoffe die bekommen das gebacken.....und vielen Dank für deine Hilfe
 
Meine Grafikkarte ist die Sapphire Pulse RX 6800, falls das hilft
Der BIOS-Switch ist oben auf der Karte.
Auch wenn ich die Sprache nicht kenne, ist es gut ersichtlich.

Viele Karten haben kein Dual-BIOS und dem entsprechend auch keinen Switch. Das könnte ein grosses Glück sein, dass du eine solche Karte hast.

Sonst baut man sie wie gesagt als zweite Karte in einen PC, bootet mit der anderen Grafikkarte und flasht das BIOS. Aber frag mich nicht genauer. Ich lasse davon die Finger.

Wenn du nur die Registry von Windows verändert hättest, würde die Grafikkarte in einem anderen PC normal laufen. Haben sie im PC-Shop nicht versucht die Karte in einen anderen PC zu verbauen?
 
Der BIOS-Switch ist oben auf der Karte.
Auch wenn ich die Sprache nicht kenne, ist es gut ersichtlich.

Viele Karten haben kein Dual-BIOS und dem entsprechend auch keinen Switch. Das könnte ein grosses Glück sein, dass du eine solche Karte hast.

Sonst baut man sie wie gesagt als zweite Karte in einen PC, bootet mit der anderen Grafikkarte und flasht das BIOS. Aber frag mich nicht genauer. Ich lasse davon die Finger.

Wenn du nur die Registry von Windows verändert hättest, würde die Grafikkarte in einem anderen PC normal laufen. Haben sie im PC-Shop nicht versucht die Karte in einen anderen PC zu verbauen?
Ne,sie haben Grad keinen Rechner frei.....Supi. Wollen das aber wenn es geht, dann versuchen
 
So wie ich das im Amerikanischen Forum verstanden habe, verändert das More Power Tool NICHT das BIOS der Grafikkarte, sondern einen Windows Registry Eintrag? Also müsste man das doch mit dem More Power Tool wieder Rückgängig machen können.....oder?
 
Ich habe schon von einigen gehört, die erst mit einer Neuinstallation von Windows wieder alles normal zum laufen gebracht haben, was das MPT-Tool verstellt hat. Manchmal scheint das Tool etwas zu selbständig oder sollen wir sagen invasiv und weiss selbst nicht mehr, was es zurück stellen sollte.

Momentan bleiben mal drei Möglichkeiten weiter zu testen ob es am BIOS der Grafikkarte oder an der Registry von Windows liegt.
- BIOS-Switch umstellen
- die Karte in einen anderen PC einbauen
- Windows frisch in eine leere Partition installieren und so booten.

Ich habe mir die ganze Beschreibung gerade nochmals angeschaut.
- Windows und die Registry kann eigentlich nicht schuld sein. Zumindest ein Bild vom BIOS müsste man auch bekommen, vor Windows und die Registry geladen wird.
- an der Grafikkarte, Kabel und Bildschirmen kann es nicht liegen, da du das alles schon getauscht hast. Mit der anderen Grafikkarte hätte es ja laufen müssen, wenn beispielsweise der Ausgang der Grafikkarte kaputt wäre.
- Wenn man Windows im Hintergrund starten hört, scheint der PC eigentlich zu funktionieren. Wenn der PC beim Booten bedeutende Fehler feststellt, startet der PC ja nicht mehr weiter.
Das ganze gibt mir noch kein verständliches Bild das zeigt, wo das Problem liegt. Da bin ich mal gespannt, was dabei heraus kommt. Vermutlich muss man den PC in Einzelteile zerlegen und alles einzeln in einem anderen PC testen. Dann kann man eine Minimalkonfiguration zusammen bauen und wenn es läuft, eines nach dem anderen dazu bauen.
 
Wenn die eine andere Grafikkarte an meinem Rechner anschließen, kommt ein Bild. Jetzt, nach 3 Tagen im Laden, wollen die meine Karte in einem anderen Rechner testen! Und im Amerikanischen Forum sagt man mir, ich solle im Safe Modus starten, und das MPT zurück setzen.....Ja aber wie, wenn ich nix sehe?
 
Das als E-Mail erhalten:

so ich musste einen Rechner umbauen , weil deine Karte da nicht rein gepasst hat ,

deine Karte ist im Rechner und eine andere und Bild kommt, ich clone gerade dein System um die Software und so zu bekommen


ja das geht , musste bei unseren Werkstatt Rechner den Festplattenkäfig raus bohren

Jetzt passt die Karte rein .
.
 
Oben Unten