News NVIDIA TITAN V erreicht erstaunlich hohe Frameraten ohne RT Cores

Wenn mich an der ganzen Argumentationskette etwas stört, dann ist es das Diskutieren um Chipstrukturen, deren Details kaum jemand wirklich kennen dürfte. Die paar RT Cores mit Shadern emulieren zu müssen ist natürlich erst mal ein Verlust an anderer Front, aber wer ist wirklich informiert genug, um zu wissen, dass dies nicht geht? Das Gleiche gilt für die Tensor Cores.

Bis heute weiß z.B. in der Öffentlichkeit niemand, was mit AMDs „New Primitive Shader Stage“ passiert ist. Anstelle der in der Hardware fest verankerten, dadurch jedoch unflexiblen Funktionen in der Geometrie-Pipeline, wollte man ein flexibel ausgelegtes Shader-Array für die Verarbeitung der anfallenden Polygone nutzen. Das hat zwar nie funktioniert, wie es sollte, aber es ist vorhanden. Ob AMD jetzt diese einfachen Funktionseinheiten zu RT-Kernen umprogrammieren kann, weiß kein Mensch. Angeblich soll das Array von der Firmware aus zu steuern sein. Das setzt sich beliebig fort. Es sind mir zu viele hätte, könnte, wäre...
 
Leider wird die Lederjacke nicht rausrücken, wie das Ganze auf den RTX Karten wirklich läuft bzw. was der große Unterschied oder das Problem bei Berechnungen auch auf angepassten Shadern ist ;)

Du kannst Ihn ja mal Fragen unter vier Augen :unsure:
 
Gott bewahre, was dieser Mensch für einen einzigen Drink ausgibt, reicht für mich für einen Komplettabsturz. Und er wird einem auch nichts verraten, der hat sich komplett unter Kontrolle. Ich erinnere mich da an ein eher zufälliges Treffen in Austin, wo ihn abends scheinbar der kleine Durst überkommen hat. Ich habe selten jemanden gesehen, der trotz aller Show-Einlagen in der Öffentlichkeit, so selbstdiszipliniert daherkommt.
 
Das ist ihm bestimmt einmal passiert. Einmal und nieVidia :D
 
Oben Unten