NVidia Nvidia Service sehr hohe CPU Auslastung, nur bei mir?

Treiber sind halt so ne Sache. Über eine lange Zeit wurde der Bildschirm von der Graka (NVIDIA) nicht ausgeschaltet. Ursprünglich ging’s, dann auf einmal nicht mehr. War mir nicht so wichtig, hab halt dann angefangen, den Monitor physisch auszuschalten. Hatte erst irgendwelche Apps (Steam, Origin & Co.) im Verdacht - seit dem letzten NVIDIA-Treiber gehts aber wieder...
 
Die Intel-GPUs sind stellenweise leistungsfähiger als man denkt. Z. B. Erfahrungsgemäß gehen ältere Spiele (beispielsweise Halflife2) relativ gut.

Edit: Habe allerdings auch ein gegenteiliges Beispiel: Altiumdesigner 18.1 ist bei mir beim PCB-Layouten von komplexeren Leiterplatten auf einer Intel-GPU zur Diashow mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet :
Off-Topic:
Jegliche Marke hat ihre Zaubertreiber aber auch solche die man getrost überspringen sollte. Da ich oft die Marke wechsle, habe ich Erfahrung mit beiden und ich würde es mir nicht zumuten einen Sieger zu krönen und schon gar nicht jemanden Murks zu unterstellen.
Zu Intel, eine Marke welche ich sogar nicht sonderlich mag, dennoch nutze, da hat mich die iGPU rein im Anwendungsbereich (Hardware Beschleunigtes Browsen, leichte Anwendungen wie Brickling Studio, oder manche Retro-Games/Emulatoren) noch nie im Stich gelassen. Für die zur Verfügung stehende Leistungsaufnahme, machen die einen recht guten Job. Ich nutze aktuell ein Surface Pro 6 mit einem i5 (glaube UHD620 oder so), ich kann auch hier nichts negatives berichten. (Und sogar da nutze ich den Insider Ring, bin wegen der doch in letzter Zeit häufigen Updates auf Slow gewechselt, dennoch ist aktuell ein 19Q1(Fast) Build installiert)

On-Topic:
Vielleicht ist es für manche so rüber gekommen aber klagen tue ich nicht und für mich hat weder Nvidia noch MS murks gemacht, es haben sich vielleicht Fehler eingeschlichen ok, ober ich nutze ja Bet/Alpha Software, also muss ich bewusst damit leben.
Als solcher User habe man aber auch die freiwillige Aufgabe Bug-Reports zu machen.
Also stellt sich die Frage:
-Allgemeines Problem? Also nichts mit dem Beta Status zu tun.
-Treiber Problem? Report an Nvidia
-Windows Insider Problem? Report an MS

Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
So, final war es dann doch ein Bug von Nvidia, welcher mit dem neuen Treiber 419.35 gefixt ist.
 
Oben Unten