Naja, die ersten Computer die Raytracing mit speziellen HardwareAcceleratoren konten, waren u.a Rechner von SGI in 2004. Nvidia hat es geschaft, das in die RTX2000er Serie für die breite Masse erschwinglich zu machen.Wer den NDA unterschrieben hat, darf auch nichts zu den Terminen sagen, wann dieser in welchen Stufen fällt.
Es gibt aber das Gerücht, dass die Tests am 11. 10. veröffentlicht werden dürfen.
AMD ist alles andere als mies.
Was mich nur stört ist das man NVidia permanent dafür angreift, dass diese versuchen sich über Innovation von der Konkurrenz abzusetzen. Und dass sie die Frechheit besitzen, auch noch zu versuchen, ihre Investitionen so zu gestalten, dass sie sich finanziell rentieren.
Ob man die Technik für eine Innovation einkauft oder selbst entwickelt spielt am Ende keine Rolle. Auch AMD hat jede Menge Technologie dazugekauft... unter anderem eine kleine Schmiede namens ATi...
Für mich ist die Innovationsbereitschaft DAS große Plus von NVidia - und der Grund warum ich momentan deren Produkte denen der Konkurrenz vorziehe.
Bisher hatte AMD ein deutlich kleineres R&D Budget. Durch den Erfolg bei den CPUs kann sich das ändern, und ich würde mir wünschen, dass sie auch mal die eine oder andere neue Innovation auf den Markt kriegen. Tessellation und Mantle sind schon ne ganze Weile her...
Was mich an Deinem Post einfach störte ist, dass Du es so hinstellst, dass einzig Nvidia Innovationen bringt. Und das stimmt so einfach nicht.
Und das Nvidia seine Marktposition auch ausnutzt, bestimmt Features die ihnen helfen besser auszusehen als sie wirklich sind (z.B. damals unsinnige Tesselationswerte), pushed und andere, die ihnen nicht liegen, wie lange Zeit DX12 bremst, mag zwar aus deren Sicht verständlich sein, sympatisch macht das aus meiner Sicht nicht und Kritik daran ist mMn auch berechtigt.
Die Hardware wäre auch ohne die ganzen Tricks gut und hätte sowas eigentlich nicht nötig.
Ach ja, angeblich war AMD damals kurz davor Nvidia statt Ati zu kaufen .
Cunhell