Frage Nur rund 1000 3080 für ganz Europa?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3446
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 3446

Guest
Im PCGH Forum behauptet ein Mitglied, dass angeblich für ganz Europa nur ca. 1000 Exemplare der 3080 ausgeliefert wurden, und zwar inklusive FE und Partner-Karten. Der Schreiber behauptet von sich "gut vernetzt" und deswegen glaubwürdig zu sein.

Die Zahl kommt mir extrem niedrig vor. Für Deutschland würde ich mir das sogar eingehen lassen, aber nicht für ganz Europa.

Hier das Forums-Posting: https://extreme.pcgameshardware.de/...cht-fuer-diese-nachfrage.591418/post-10490417

@Igor Wallossek Was sagen Deine Quellen dazu? Kann das wirklich stimmen? Das wäre super-peinlich für NVidia.
 
Nun, das wäre eine richtig exklusive und brisante Info. Entweder stimmt es und alle Hersteller, samt gut vernetzten Redakteuren/ Reviewern, wissen es( sagen aber nichts!) oder es stimmt nicht/ zum Teil.
 
Naja wir wissen von Zotac (Über Twitter, zwischenzeitlich wieder gelöscht), dass Amazon DE knapp 20.000 Bestellungen angenommen hat und sie keine Ahnung haben wie sie die zeitnah bedienen sollen.

In den USA wissen wir, dass die Microcenter vor Ort jeweils nur so 10-15 Karten hatten.
 
Bei solchen Zahlen fragt man sich, wieviel Käufer für BigN übrig bleiben?
 
Im PCGH Forum behauptet ein Mitglied, dass angeblich für ganz Europa nur ca. 1000 Exemplare der 3080 ausgeliefert wurden, und zwar inklusive FE und Partner-Karten. Der Schreiber behauptet von sich "gut vernetzt" und deswegen glaubwürdig zu sein.

Die Zahl kommt mir extrem niedrig vor. Für Deutschland würde ich mir das sogar eingehen lassen, aber nicht für ganz Europa.

Hier das Forums-Posting: https://extreme.pcgameshardware.de/...cht-fuer-diese-nachfrage.591418/post-10490417

@Igor Wallossek Was sagen Deine Quellen dazu? Kann das wirklich stimmen? Das wäre super-peinlich für NVidia.


Es waren nach langer Recherche sehr sicher 42 , ich bin erstens besser vernetzt als der Typ und ausserdem glaubwürdiger, ausserdem poste ich anonym im Internet und somit von sich aus eine Intitution der Glaubwürdigkeit mit meiner Vita !

Quelle:
 
Das ist jetzt ein Thema? Mannmannmann...
 
Die Zahl scheint mir nicht weit verfehlt zu sein. Wenn (schon) knapp 20000 Bestellungen bei Amazon (kamen aus der ganzen Welt, inkl. Amerika) für Zotac eine kolossale Super-Herausforderung darstellt, die monatelange Lieferzeiten erfordern wird, reden wir von tatsächlich sehr kleinen Stückzahlen in Europa. Die Anzeichen für einen echten Paperlaunch verdichten sich eben immer mehr. Zum Mitschmänkerln: Der Großteil der ursprünglichen FE Bestellungen wurden von Bots getätigt und Nvidia sprach von "hunderten" Bestellungen, die man händisch gecancelt hatte. Ergo: Entweder die haben eine Menge Botbestellungen übersehen oder nicht gecancelt, oder die FE Verfügbarkeit bewegte sich tatsächlich im dreistelligen Kartenbereich (natürlich ein Scherz weltweit).
 
@Derfnam
Scheint zumindest interessant genug für dich zu sein, dass du dich wieder zu einem Einzeiler hinreisen lässt. ;)

@Topic
Sehr unwahrscheinlich. Immerhin haben sie ja seit August produzieren lassen. Also kann man schon davon ausgehen, dass es zumindest im Bereich der mehreren Zehntausend liegt was für Europa in der ersten Charge ausgeliefert wurde. Natürlich reicht auch dieses nicht, aber das war nVidia eh klar. Hauptsache als erster launchen. Man kann nur hoffen das AMD da schlauer war und deswegen den Termin so weit nach hinten gelegt hat. Aber 1000 für ganz Europa und dann FE + Custom? Da trollt einer aber gewaltig. :D
 
naja, schon vor dem Release hat Moores law is dead, seine "Jensen-Master-Stroke-Theorie" verbreitet, vielleicht ist da wirklich was dran

war auch 2x Igor als Quelle erwähnt, was bestimmt für ein paar Klicks aus US gesorgt hat ^^

 
Es waren wirklich sehr wenige normal kann ich mir immer was vom Großhandel abgreifen aber diesmal keine Chance.... Nvidia kanns doch tun, es wird für sie keine Konzequenzen haben. Die leute kaufen selbst die überteurerten Karten aus dem Einzelhandel.
 
Tja und wer kann mir sagen wieviel 3090 an den Start gehen?
 
@Igor Wallossek du hast gerade alle Hände voll zu tun. Wenn du Zeit hast. Kannst du bitte mal grob sagen wie viele grakas den in der Woche vom Band laufen könnten bei einem Hersteller.

Damit das ganze in Relation gesetzt werden kann.

Ich gehe davon aus Samsung hat den Prozess nicht im Griff. Die Ausbeute ist schlecht...

Mehr Details zum Samsung Prozess hier

 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Man hat das Gefühl, bei einigen hier bricht schon die blanke Panik aus ...
Steigt doch an dieser Haltestelle einfach mal aus dem Hypetrain aus und wartet auf gescheite Reviews zu den neuen (Partner)Karten. :cool:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Wenn alle Karten released sind und auch Partnerkartenreviews durch sind, sollte so viel Zeit vergangen sein, dass die Liefersituation einen andere ist. Ein Containerschiff braucht etwa 30 Tage um Ladung aus Fernost zu uns zu bringen. Falls es sich nicht nur um einen "Koppstand", also einen reinen Paperlaunch handelt, könnte es dann besser aussehen. Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust Hardware ungetestet oder zu Mondpreisen zu kaufen.
 
Wenn selbst die ps5 per Luftfracht verteilt wird , dann die kleineren teureren Grafikarten erst recht..

So schlimm kann’s auch nicht sein seid dem Launch hatten die Shops immer mal wieder kurz Stock und haben verschickt , bis Ende Oktober Anfang November ist dann auch lagernd kein Ding mehr war bei Pascal und Turing doch ähnlich zumal zu der Zeit noch amd mit auf den Markt möchte und Kunden versorgt.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten