News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

He, ich versuche Deinem Rat zu folgen und zu entspannen... bin nur halt etwas verschnupft gerade. ;)
 
Dann lies doch was von Karl May mit Hatschi Halef Omar.
 
Dann lies doch was von Karl May mit Hatschi Halef Omar.

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah, wir wollen doch keine halben Sachen machen :sneaky:

BTT: keine Insider von Großhändlern hier, die mal ne Andeutung machen wann die Customs aufschlagen KÖNNTEN?
 
3x Hatschi ist ne richtige Erkältung, aber er ist nur was verschnupft^^
 
Aber ich finde man darf auch verschnupft sein.
Auch wenn Case39 die situation schon vor Wochen hat kommen sehen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
ich würde heute zugerne mal ein "Pläuschchen" mit Amds Twitter Großmaul Frank Azor halten 🖕:mad:
Bedauerlicherweise hat sich Lisa selbst auf die Bühne gestellt und mit Verweis auf den Paperlaunch von Nvidia darauf hingewiesen, dass es diese Probleme mit AMD nicht geben wird. Also hat nicht das Marketing versagt ("Frank Azor"), sondern die Firmenchefin selbst hat offensichtlich gelogen; oder sie hatte selbst keine Ahnung, wieviel Karten tatsächlich produziert wurden - was hieße, dass sie unfähig ist, denn solche Daten muss ich kennen, bevor ich öffenlichtkeitswirksam als Chefin eines Gigakonzerns gegen meine Konkurrenten stänkere. Kann man sich jetzt aussuchen, was von beidem schlimmer ist.
 
das habe ich von Lisa nicht mibekommen, habe nur die twitter Meldungen von Azor im Kopf, wie auch immer beides ist traurig wenn man es dann so vermurkst wie gestern ...

btw was ist mir Igor los ? hoffe es geht ihm gut und er ist gesund - ist ja leider in Zeiten wie diesen nicht so ohne :(
 
Ich denke beim Marketing haben sich beide Firmen keinen gefallen getan: Nvidia mit 8K und AMD mit dem wahrscheinlich stark unterschätztem Käuferansturm.
 
Nun, laut einem Forumkollegen sollten diese Woche noch Tausende Karten in Irland landen...
Was drann ist weiss ich selbst nicht... man hatte das Datum bereits gesetzt und wollte nicht mehr zurückrudern.
Verspätung um einige Wochen somit,-
Anscheinend 2 bis 3 Wochen hat AMD zu früh angesetzt :-((
 
Zuletzt bearbeitet :
Von "lügen" würde ich nicht sprechen, eher grob unterschätzt oder selbst überschätzt.
 
Dazu gibts 2 Zitate die mir einfallen:
Es findet immer ein Verkauf statt. Entweder verkaufen Sie dem Kunden ihr Produkt. Oder der Kunde verkauft ihnen sein Nein. – David Ogilvy
oder
Wenn Sie Daten für sich sprechen lassen. So ist das Wissenschaft. Wenn Sie Daten eigens erheben, um zu beweisen, was Sie bereits beschlossen haben zu beweisen, so ist das nicht Wissenschaft, sondern Marketing. – Tom DeMarco
 
Die Karl Mays habe ich alle durch, aber mir gehen langsam die Taschentücher aus... hoffentlch unterschätzt da nicht auch jemand die Nachfrage so extrem wie Lisa und Frank.

Auch wenn es 'naiv' und 'albern' ist, ich schau trotzdem jeden Tag x-fach nach Angeboten, vielleicht hab ich ja doch noch mal Glück. Bin halt Optimist. Währenddessen hab ich meine 980ti soweit hochgetaktet, dass ich trotz Erkältung keine Heizung brauche. Juchhu!
 
Auch wenn es 'naiv' und 'albern' ist, ich schau trotzdem jeden Tag x-fach nach Angeboten, vielleicht hab ich ja doch noch mal Glück. Bin halt Optimist. Währenddessen hab ich meine 980ti soweit hochgetaktet, dass ich trotz Erkältung keine Heizung brauche. Juchhu!
Genauso habe ich eben einen 5600X gefunden und bestellt.:giggle:
 
Die Karl Mays habe ich alle durch, aber mir gehen langsam die Taschentücher aus... hoffentlch unterschätzt da nicht auch jemand die Nachfrage so extrem wie Lisa und Frank.

Auch wenn es 'naiv' und 'albern' ist, ich schau trotzdem jeden Tag x-fach nach Angeboten, vielleicht hab ich ja doch noch mal Glück. Bin halt Optimist. Währenddessen hab ich meine 980ti soweit hochgetaktet, dass ich trotz Erkältung keine Heizung brauche. Juchhu!
Naja man du könntest dies Aufwärmphase nennen, weil mit deiner neuen Karten (> 750 Watt)kannst dann deine Nachbarschaft mitwärmen ;):D
 
Aufwärmen triffts. 3 Stunden zocken, lassen die Raumtemperatur in meinem Arbeitszimmer von 17 auf 20 Grad steigen...
 
Ich weiß ja nicht welche Angebote man finden will. Wobei das Wort Angebot durch das Wort Wucherpreis ersetzt werden sollte. Allein, dass so viele einfach nicht verzichten können, zeigt halt wie gut das Marketing sich eingebrannt hat bei vielen. Auch ist es schon fast eine Sucht bei vielen, die eben dazu führt, dass Geld fast keine Rolle mehr spielt. Ja es ist ein Hobby und ja Hobbys sind teuer. Aber sehenden Auges das Geld raus zu hauen, nur weil es halt mal/immer da ist, muss doch auch nicht sein. Muss ja jeder für sich selber wissen. Aber so trägt man dazu bei, dass die Händler/Hersteller merken, dass man die User melken kann und zwar nicht nur ein bisschen.
 
Ich könnte jetzt eine 6800 XT für 999,- € kaufen. Die haben doch den A. auf 😂
 
Ja es ist der Hammer. Gebote auf ebay liegen derzeit bei 1200 Plus (6800xt ref.) Die Leute spielen aber auch das spielchen mit....solange es solche idioten gibt, die dieses Schachern mitmachen, wird sich so schnell nichts ändern.
 
Wobei ich fast glaube, dass die meisten Karten garnicht für den Eigenbedarf gekauft werden....es geht denen nur um das schnelle Geld.
Den Händlern kommt das sehr entgegen.
 
Oben Unten