NVidia Neue Informationen deuten grundsätzliche Änderungen im Aufbau der Navi-Architektur an - Fesseln gelöst?

Genau das ist ja das Problem an RT auf den RTX Karten. Es gibt jetzt genau 3 Spiele, die es nutzen. Das ist halt viel zu wenig, vor allem für den verlangten Preis von nVidia.
Denn wenn man nämlich keins der 3 Spiele spielt, hat man nicht nutzbare Features. Features für die man eben mehr Geld ausgeben musste für die neuste Grafikkartengeneration ab der RTX2060 und aufwärts.

Normalerweise könnte man halt nicht mehr für etwas verlangen, was nicht immer nutzbar ist. Aber da mittlerweile viele User im Grunde fast alles von bestimmten Firmen blind kaufen, können so Preise abgerufen werden. Apple hat es Jahre lang vorgemacht. Und nVidia ist nachgezogen. Aber nicht erst mit der Turing Generation. Auch schon Pascal war im Grunde schon teurer als nötig. Aber bei Pascal gab es wenigstens durch den Shrink noch wirklich eine akzeptable Mehrleistung. Die gibt es bei Turing halt für den aufgerufenen Preis eigentlich nicht. Wird aber trotzdem von genügend Usern gekauft, so das die Preise nur sehr langsam fallen.

Ich bin gespannt, was AMD präsentieren wird (wenn sie denn Navi präsentieren^^). Habe aber keine Erwartungen weder in die eine noch in die andere Richtung. Und wenn die große Navi Karte als Custom Modell (denn davon gehe ich einfach aus, weil es Sapphire ist als Hersteller) 500$ kostet und eben schneller ist als die RTX2070. Dann wäre dies so. Und wenn sie weniger kostet wäre dies auch ok. ;)
 
Da kann man gleich zur Radeon VII greifen und mit UV leben
Denn die Bandbreite für 4K und die genialen Frametimes wird keine Karte bis Mitte nächsten Jahr ersetzen können.
 
Warum sollte ich als FHD Spieler zu einer Radeon 7 greifen? Das machst ja noch weniger Sinn, wie das die Karten 399$ und 499$ Kosten sollen.

Da wir hier immer noch davon reden das Navi den Mainstreambereich abdecken soll, gehen wir hier von FHD bis unteres WQHD Segment aus. Da ist eine Radeon 7 doch etwas overpowered.
 
Oben Unten