Frage neu gebauter PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DennisLutz

Veteran
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
377
Bewertungspunkte
1
Punkte
16
Hallo,

da ich meinen beiden Kindern jeweils einen PC zusammen geschustert habe, dachte ich mir jetzt gönnst du dir auch einen. So nun zur Hardware:

Mein PC:
Asus TUF Z390-Plus Gaming Mainboard
Intel i5-9600K
be quiet Pure Power 11 mit 500 Watt
GTX 1080 TI (11GB)
Coller Masterliquid ML120L RGB Wasserkühler
4 RGB 120 mm Lüfter (sind noch unterwegs und werden noch eingebaut)
ADATA XPG S40G - 256 GB - RGB M.2 interne Solide State Drive Gaming- SSD Festplatte
DDR4 RAM mit 3200 Mhz

So alles ordnungsgemäß angeschlossen (wie auch bei meinen Kindern die PC´s). Er will sich einfach nicht installieren und auch wenn er im Bios war reagiert meine Maus, Tastatur und Monitor nicht mehr. Habe schon ein Biosreset durchgeführt und ich habe meine Grafikkarte raus genommen und den Monitor an Onboard angeschlossen. Wo kann es jetzt dran liegen? Im Bios erkennt er die komplett Hardware (siehe Video). Ist das Netzteil zu schwach mit 500 Watt? Habe (angeblich) wissende Menschen gefragt und die sagten ist mehr als genug mit 500 Watt, oder liegt das Problem ganz wo anders? Biiiittttte um Hilfe, damit ich nicht nur Optisch meinen Spaß mit dem PC haben.
 
Also 1.2 habe ich schon gemacht. In der Pause werde ich den dann auf 2400 mhz setzen. Muss nur mal schauen wo ich das machen kann. hatte es gerade noch gesehen. :sleep:
 
Muss immer wieder den PC ausmachen und die Batterie raus nehmen (ist ja ein reset) um überhaupt wieder ins Bios zu kommen. Habe ich gefühlte 100 mal schon machen müssen. Weil das Problem ist ja das nach dem ich Bios speicher und verlasse die Maus, Tastatur und Monitor kein saft mehr haben und nicht angehen. Das ist so ein Teufelskreis. Reset, neu anmachen, ins Bios auf Standard (oder andere Einstellungen) einstellen, speichern und verlassen und zack wieder die drei M, T und Maus tot und täglich grüßt das Murmeltier 😂:ROFLMAO:
 
Gibt es auch gute Arbeitsspeicher mit RGB? Wenn ich schon so viel wie möglich auf Beleuchtung mache, dann auch den RAM. So ein Link wäre toll wie es Derfnam gemacht hat. Natürlich müssen die Arbeitsspeicher zum Mainboard passen (TUF Z390 Plus Gaming)
 
Ja,irgend wo muss man anfangen und solang ich den Fehler nicht gefunden habe.....Ich hab halt nur kein Intel zum Erfahrungssammeln und weiter geben....
Ist die SSD noch ausgebaut?
 
meine m.2 ssd rgb ist wieder eingebaut. hatte ja alles raus genommen um zu testen. Ich tippe entweder der RAM oder doch das Netzteil obwohl,ich ja mit minimal Hardware gestartet habe zum testen. Habe auch es versucht mit meinem alten SSD. Da ist schon windows 10 drauf. Aber das Mainboard glaube ich nicht. Wird wohl Richtung RAM gehen. Kenne leider keinen der eine DDR4 hat. Aber gleich werde ich erstmal die auf 1.2 V setzen und 2400 mhz. Wenn man no name kauft, kauft man meistens zweimal.
 
Du hattest aber auch dies hier gepostet und ich ging davon aus, dass der Händler den im Bild angepriesenen Artikel auch schickt und kein no-name Produkt:

Edit: Aber er gibt in der Liste ja auch lebenslange Garantie an :D, was schon dubios genug ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten