Frage Netzteil für i3 12100

Man möge mich korrigieren, aber 4-Pin langt meines Wissens nach, zumal bei der gewählten CPU.
 
Wow...
Unter uns: für CPU + Board + Schnickschnack langen auch 200 Watt locker. Und noch was persönlicher Senf: fast 200,- für ein Board, aber dann beim Netzteil (und ggf Gehäuse) sparen - das kneift sich.
 
Die Frage ist auch was will er mit einem i3?!
Spielen kann man damit nicht und ein Pentium Gold sollte doch locker reichen für I-Net......
 
Vom 5600G für rund 140EU hab ich noch kein Video hoch geladen,ist aber auch nicht anders als der 5700G.
So schaut der 5700G aus bei 16Watt.

Spielen mit TDP 45Watt .
 
Nun gut, er hat eben eine Meinung einholen wollen und obwohl eigentlich jeder ihm davon abgeraten hat, holt er sich den China-Böller trotzdem. Muss man nicht verstehen. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Habe mir für ein NAS auch gerade ein ITX bestellt, da ist allerdings ein passiv gekühlter Celeron-4-Kerner drauf. Und hat nur die Hälfte gekostet.
Hätte für den Zweck wohl dann auch genügt.
 
Es gibt Boards, die nur einen 4-Pin bieten, deswegen auch meine Vermutung weiter oben, dass das allemal langt. Guck mal nach, ob ASUS was dazu im Boardhandbuch stehen hat.
 
@ipat66: wie kommst du darauf, dass der Prozzi keine iGPU hat? Hat er nämlich (Intel UHD Graphics 730, wenn ich der Produktdatenliste bei Geizhals trauen darf)

Bin in der Zeile verrutscht...
Hier ist gerade Mückenalarm (Diese Winzficher machen einen ganz kirre).
Sorry....
Aber gegen den China-Böller bin ich immer noch.Wegen den paar Euro?
 
Oder wenn du selber Baust bist ja Flexibel und kannst die Größe selber bestimmen.
Schon mal deutlich günstiger vom Mainboard her.
 
Laut Produktdaten ist da kein Lüfter verbaut. Zwei 60mm-Quirle sind oben einbaubar. Einen Platz zu belegen halte ich für mindestens notwendig. Warme Luft steigt zwar netterweise auf, aber da was nachzuhelfen schadet sicher nicht, vor allem im Sommer. Was den Lüfter selber angeht: keine Ahnung, aber da wird sich bestimmt jemand zu äußern.
 
Also für das Gehäuse gibt es nur einen Anbieter und wenn man bei Geizhals "Lagernd" anklickt, gibt es gar keinen mehr. Nicht, das du was bestellst und bekommst es dann nicht. Der Händler macht auf mich auch keinen soliden Eindruck.
Aber ITX-Gehäuse gibt es wie Sand am Meer mittlerweile, da wird sich sicher ein eher verfügbares finden, auch in weiß. DVD-Laufwerk in so einem kleinen Gehäuse braucht man glaube ich heute nicht mehr unbedingt. Da tut es auch ein Externes, wenn man unbedingt mal eines benötigt. Und da ist man sicher auch flexibler in der Netzteilfrage.
Und ja, die Lüfter sind optional, aber da sollte man mindestens einen rein machen für den Sommer. Mit 60ern kenn ich mich nicht mehr so aus, die Zeiten, als sowas gereicht hat, sind schon 15 Jahre vorbei. Am besten bei Geizhals nach guten Tests und Bewertungen schauen. Sollte sich was finden lassen, dass nicht so teuer ist.
 
ja das MB ist zu teuer
gibt es denn ein Kühlungsproblem
wenn ich so ein Gehäuse benutze
https://geizhals.de/lc-power-lc-1370wii-weiss-a1187904.html?hloc=at&hloc=de
Ich hatte mir das mal zum Testen gekauft, die Temperaturen waren sehr schlecht.
 
Oben Unten