Frage Netzteil für i3 12100

Hallo joerg12

Nur für den Prozessor reicht jedes Netzteil. Extra so schwach kaufen ist aber nicht empfehlenswert, da man so gerne bei veralteten Billignetzteilen landet die kaum einen Standard erfüllen und auch nicht sparsam sind.

Was möchtest du sonst noch verbauen (Grafikkarte, Laufwerke) und in welches Gehäuse soll das ganze? Schliesst du Geräte über USB an, die einen hohen Stromverbrauch haben (Drucker über USB versorgt)?
 
@ipat66: wie kommst du darauf, dass der Prozzi keine iGPU hat? Hat er nämlich (Intel UHD Graphics 730, wenn ich der Produktdatenliste bei Geizhals trauen darf). @joerg12: Inter-Tech ist übelster Schund. Mag sein, dass 300 Watt reichen, aber in welches Gehäuse soll alles rein? TFX ist wirklich Nische.
 
Zuletzt bearbeitet :
wie Welche Größe...... ?
Gehäuse kaufe ich dann
Du hast ja verschiedene Netzteilgrößen raus gesucht.
Es passt somit nicht jedes Netzteil auch in jedes Gehäuse.
Du musst schon wissen welches Gehäuse es dann wird und halt welche Grafikkarte dazu kommt.
Danach kann man dann sagen welches Netzteil.
 
Das ist so, als kauftest du erst alle Möbel und suchst dann nach ner Wohnung. Find ein Gehäuse, Rest ergibt sich dann.
 
Wie schon erwähnt, kann dir der Inter-Tech-Schrott gerne mal abrauchen, wenn die Last dann doch mal zu viel werden sollte.
Da es ein M-ITX (Board) ist, schätze ich, wird auch das Gehäuse nicht sehr groß werden. Da würde ich dann eher zu einem SFX-Netzteil tendieren. Und selbst das billigste BeQuiet ist noch vertrauenswürdiger als Inter-Tech.
 
In das passt nur TFX! Aber kauf dann keinen China-Schrott, denn das Netzteil muss sich bei der Größe und Bauform selbst kühlen, die beiden 60er Lüfter werden da kaum genügend Kühle rein bringen.
 
evtl. auch kein Gehäuse
sondern benchtable
oder per VESA Halterung hintern Monitor
im Eigenbau
 
Oben Unten