Frage Kaufempfehlung RX 7900xtx

Hallo,
alles läuft soweit, meint ihr es ist sinnvoll die 3 vorderen seitlichen lüfter ebenfalls als intake zu montieren? Aktuell habe ich diese garnicht installiert.
Momentan Vorne 3 in oben 3 raus und hinten einer raus... CPU Lüfter ist der deepcool AK620 Digital.
Idle Temps: CPU: 41 Grad / CPU Package 50 Grad / GPU: 36 Grad / GPU Hotspot 46 Grad.

Danke =)
 
Ich würde 220€ drauflegen für eine RTX 4080. Eine teilweise höhere Rohleistung bei der 7900XTX gegen Next-Gen Grafikfeatures und kühlere Effizienz. Da fällt die Entscheidung doch nicht schwer, du hast ja auch die flotte und effiziente X3D CPU.

Die 7900XTX Vapor-X war mit Standard BIOS auf jeden Fall lauter als die TUF eines Bekannten, Spulenrasseln haben sie alle mehr oder weniger, reine Glücksache.
 
Ich würde 220€ drauflegen für eine RTX 4080. Eine teilweise höhere Rohleistung bei der 7900XTX gegen Next-Gen Grafikfeatures und kühlere Effizienz. Da fällt die Entscheidung doch nicht schwer, du hast ja auch die flotte und effiziente X3D CPU.

Die 7900XTX Vapor-X war mit Standard BIOS auf jeden Fall lauter als die TUF eines Bekannten, Spulenrasseln haben sie alle mehr oder weniger, reine Glücksache.
Schlimmer als die XFX kann die doch nicht sein,gut die Werksübertaktung ist natürlich Schrott sehe ich ja bei der XFX,kleinste OC Bios,PL auf max -,die Spannungskurve runter und selbst 300Watt PL was TBP um 350-370Watt sind reicht völlig aus um die GPU mit über 3GHz laufen zu lassen,da ist selbst die XFX kaum zu hören beim Hotspot unter 90°C.
 
Je nach Monitor ist selbs Cyberpunk mit 1440p und RT locker mit 60FPS kein Problem.
 
Je nach Monitor ist selbs Cyberpunk mit 1440p und RT locker mit 60FPS kein Problem.
Aber du brauchst doch kein RT, das war doch mit der 6900XT noch alles unnötiger Schwachsinn. ;)

RT ist jetzt eh nicht mehr das Gleiche mit RR in der Version 2.0, gestern mal ausprobiert.
 
Aber du brauchst doch kein RT, das war doch mit der 6900XT noch alles unnötiger Schwachsinn. ;)

RT ist jetzt eh nicht mehr das Gleiche mit RR in der Version 2.0, gestern mal ausprobiert.
Meinst mit diesem Path Zeug was ich auch an habe?
Das scheint auch nur Nvidia Exklusiv zu sein,ich sehe da auch kein Unterschied oder ich bin im Video an der falschen Stelle....
 
Ja, beides NV-exklusiv, Path Tracing und Ray Reconstruction.
 
Boah, du bist ja so reell drauf heute, muss der Sonntagmorgen sein. :)
 
Brauch ich nicht, will ich nicht, UHD in 32"-42" wird mir auch in 10 Jahren noch reichen.
 
@Casie030
Hier ein kleiner Muntermacher für Dich.... :)
Das dürfte Dich doch erfreuen.

:unsure: Nvidia ist also doch Schlecht.....🤪🥳😈:ROFLMAO:
Ne Monitore halt,da geb Ich nix drum.
Der Älteste von mir hat den Odyssey Neo G7 mit RX6700XT und 0 Probleme egal was er an schaltet.
Ich hab den Iiyama und da muss ich die Kommunikation am Monitor aus machen zur Grafikkarte sonst hab ich in der Aufnahme nur Geruckel......
Getestet hab ich alles mögliche,aber ich brauch es nicht.
 
Also bist jetzt ab von Effizienz-Hardware, das ist sehr, sehr schade. :cry:
:D
Naja,dein Intel verbraucht doppelt so viel wie der 5950X und bringt nicht mehr Leistung und FPS in Realen Anwendungen und Spielen.
Die 7900XTX kommt natürlich nicht an deine 4090 ran,liegt Watt/FPS minimal dahinter.
Das macht gleichstand.😁
 
@ipat66
1000x Schlimmer ist da wieder dieser scheiß Update Zwang der mir wieder NUR Müll drauf geknallt hat.
Nachdem ich den Müll gerade runter geschmissen hatte,startete er auch deutlich schneller und das auch auf dem Desktop. 🤮

Doch nicht,der Müll ist immer noch drauf......Warum verwendet der Müll jetzt 3D für ein einfaches Bild.
unknown_2023.09.24-12.41.png
 
GEEK kennst du? Entfernt auch alle Registry eintrâge.
 
GEEK kennst du? Entfernt auch alle Registry eintrâge.
Hab jetzt den Neusten Müll runter geschmissen,das alte MS Foto runter geladen und jetzt schaut es so aus.
Bei den meisten Spielen fragt er Jetzt öffnen mit........🤮
MS ist seit Win10MS Müll.JPG nur noch Dreck geworden.
 
Oben Unten