Frage Kaufberatung CPU/Mainboard/RAM

Epinephrin90

Neuling
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt. Eine GTX1080 mit einem Swift PG278QR Bildschirm. (Benutze nun 2 Bildschirme)

Meine Hardware sieht wie folgt aus : Meine Hardware
Kurz zu mir, ich zocke eigentlich hauptsächlich an meinem Rechner. (Dota2, ab und an WoW, PUBG)

Jetzt sind meine CPU, das Board und der Speicher nicht mehr die allerneuesten.
Meine GPU wird quasi mit meinem jetzigen Board nicht zu 100% ausgelastet nehm ich mal schwer an, oder?
Lohnt es sich eine neue CPU, Speicher & Board zu kaufen?

Wenn ja, was würdet ihr mir zu meinem System empfehlen?
Es muss nun nicht jeglicher möglicher SchnickSchnack sein wie RAM mit LEDs drauf o.Ä.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)
 
Ruckelt was? Hast du schlechte Frametimes? Was sagt denn der Taskmanager /hwinfo o.Ä. zu deiner CPU auslastung?
Wenn du noch flüssig auf einer adäquaten Detailstufe spielen kannst, spar dir das Geld.
Neue Hardware kommt jedes Jahr raus. Wenn deine CPU anfängt ständig am Limit zu kratzen könnte man überlegen aufzurüsten.
 
Solange du nicht auflistet, was du da genau an Problemen hast (nicht, welche du vermutest, wie die Auslastungsgeschichte, die mit dem Board zB exakt gar nix zu tun hat), ist wenig an Hilfe und Rat möglich.
 
Reduzier zum Test beim Spielen die Grafikeinstellungen. Steigt die Leistung dadurch, dann bist du GPU limitiert. Hast du bei niedrigen Grafikeinstellungen ähnlich viel FPS wie bei hohen, dann bist du CPU limitiert. Teste das einfach mal, dann weißt du ob du upgraden musst.
 
Oben Unten