News Intels MESO-Architektur – ein fundamental neuer Ansatz

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
meso-logo-893x892.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich kann mir immer noch nicht viel darunter vorstellen?
 
Mich nervt dieses allgegenwärtige KI-Gehype, auch wenn das sicherlich ein wichtiges und zukunftsträchtiges Thema ist, wird mir das doch zu viel. Erinnert mich an damals, als "fuzzy logic" groß im Kommen war und dann sogar Waschmaschinen damit beworben wurden.
 
Klingt für mich wie der "normale" Spin Transistor. Der Eintrag auf WIkipedia ist leider nicht besonders ausführlich, aber auf Google Scholar findet man einiges an Papern dazu.
Würde mich wirklich sehr interessieren wie weit Intel inzwischen ist Spin Transistoren in einem Integrierten Chip zu verbauen.
Das große Problem dabei ist, soviel ich weiß bzw. verstanden habe, das Feld auf einen einzelnen Transistor zu begrenzen.
 
Vorstellen kann ich mir das schon. Mein Praxisnachbar, der Radiologe hat ein 2 Tesla MRT bei sich stehen. Wie das Ganze allerdings in "Chipform" zu pressen sein soll und letztlich beim Endanwender landet ist mir genauso schleierhaft wie beim Quantencomputer.
 
Also allein für das Wort "probabilistischen" schon mal respekt :). Mußte ich erstmal qwanten *g*.
Duden: "die Wahrscheinlichkeit berücksichtigend"
Danach wußt ich wieder, was du meinst.

Noch nie von der Technik gehört und mußte es 3 mal lesen, bevor ich es nur ansatzweise verstanden hab *schäm*. Aber das große Problem scheint auch für mich die Begrenzung der Magnetfelder zu sein. Wird da jede Schaltung in ein eigenes abschirmendes "Gehäuse" gesteckt oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten