Industrie-Wärmeleitpaste auf Abwegen: Parker THERM-A-GAP GEL 60HF im Test und was passieren könnte, wenn man die Hintergründe nicht kennt

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.102
Bewertungspunkte
10.231
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute geht es um die Parker THERM-A-GAP GEL 60HF, die es auch als Parker THERM-A-GAP GEL 75HF gibt, wobei bei beiden auch der Name Programm ist, denn die Bulk-Wärmeleitfähigkeit wird mit 6.2 W/m·K bzw. sogar 7.5 W/m·K angegeben. Da wir wissen, dass sehr gute Pasten eigentlich bei 5 bis 6 liegen, wenn sie performant, haltbar […] (read full article...)
 
Ich finde es mal wieder bezeichnend, wenn man in Qualitätsforen angegangen wird, weil man irgendwems Fetisch zerstört und angeblich zu dumm zum messen sei, in Wirklichkeit sich der Premiumhersteller entweder vom OEM rollen lässt, oder aktiv an den Kosten mitoptimiert.

Haben die Dir das so vorgeworfen bzw. was meinst Du genau mit Qualitätsforen?
 
Exakt so wie ich es schrieb. Die übliche kausale Kette von Pascal bis jetzt und dass die Messungen Käse wären. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf. Und ich meine da nicht das Luxx, das nur mal am Rande, falls Du Dich da getriggert fühlst. Ihr denkt immer nur Deutsch, die Welt ist noch ein ganzes Stück größer... ;)

Ich lasse mir aber von keinem mehr etwas unterstellen, wo ich mir sicher bin im Recht zu sein. In solchen Fällen reagiere ich mit entsprechenden Artikeln, die eindeutig belegen, was los ist, oder aber außerhalb der Öffentlichkeit. Aber ich werde mich auf keine Diskussionen mehr einlassen.

Was bin ich angegangen worden, wegen der Wärmeleitpampe auf den Asus-Karten. Einzelfall, Montagskarte, Click-Bait... Mittlerweile ist es ein anerkanntes Problem, aber plötzlich will es ja jeder auch selbst gewusst haben, glaubt man einigen YouTubern. :D
 
Ihr denkt immer nur Deutsch, die Welt ist noch ein ganzes Stück größer... ;)

Ich kenn nur Deutsch :)


Was bin ich angegangen woren, wegen der Wärmeleitpampe auf den Asus-Karten. Einzelfall, Montagskarte, Click-Bait... Mittlerweile ist es ein anerkanntes Problem, aber plötzlich will es ja jeder auch selbst gewusst haben, glaubt man einigen YouTubern. :D
:D

Offtopic, aber was macht dein neuer Freund, ist das nach dem unnötigen Lüfterseitenhieb-Video noch dein "Freund"? Hat sich ja mit seinen neuem Kühler am Markt einen ziemlichen Lapsus erlaubt und wird in diesem besagten Forum kleingeredet. Steht halt kein Igor drauf, sonst wäre das die nächste Sau durchs Dorf :)
 
Je weniger die Öffentlichkeit weiß, umso mehr zerreisst sie sich für Details. ;)

Ich bin neben so manchen Dingen auch Geschäftsmann und nicht nur Medienheini. Über eigene Belange schreibe ich deshalb generell nur sehr eingeschränkt, dafür über andere Dinge umso mehr, weil das dann primär nichts mehr mir meiner Welt zu tun hat. :)

Neid hat in Deutschland leider gerade Hochkonjunktur. Und anstelle, dass sich das zuschauende Volk freut, dass auch mal in Deutschland hart investiert und getestet und nicht nur abgesahnt wird, wird wie üblich das Haar in der Suppe gesucht und nach Feierabend lieber die US-Medienblase angehimmelt. Ich habe einen Großteil der Reichweite nicht in DE, dazu gehören auch Firmen, die mich besampeln und mit Dingen supporten, die man als DE-Medium nicht so einfach bekommt. Und diese Einschätzung trifft auch auf Roman mindestens in gleichem Maße zu, auch wenn er für meinen Geschmack etwas zu intensiv monetarisiert. Aber das habe ich ja nicht zu kritiseren, das muss jeder selbst wissen. Nur ist es so, dass umso mehr Fehler passieren können, umso mehr man macht. Shit happens. Man muss nur professioneller damit umgehen, das muss ich noch lernen. Ich war im ersten Leben nur hinterhältiger Schreibtischtäter und keine Rampensau, aber man ist sicher lernfähig :D
 
Also mit anderen Worten...
Ein Superkleber mit integrierten Wärmeleiteigenschaften.
Kann man bestimmt super gebrauchen.. nur nicht auf Computerbauteilen..zumindestens, wenn man das irgendwann auch alles wieder auseinander bekommen möchte.
 
Oben Unten