News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #15 mit dem Sharkoon Skiller SGS2 Gaming Stuhl und Fanpaket

Ich würde vor einem Kauf unbedingt Probesitzen wollen, ansonsten sollte er alle Standard Ergonomiefunktionen beherrschen wie:
Sitzhöhe, Umfangreich verstellbare Armlehnen etc.
 
Sehr geiler Stuhl. Mir ist es wichtig das er bequem und stabiel ist.
 
Der Stuhl muss stabil sein, sollte eine Synchronmechanik haben und muss auch beim langen sitzen bequem sein.
 
Mir sind folgende Punkte bei einem neuen Sitzmöbel besonders wichtg:
- Bequemlichkeit (Anpassbarkeit)
- Geräuschkulisse (beim Wippen, Rollen; Quietschen oder Schleifen geht gar nicht)
- Haltbarkeit
- Optik

Mein 15Jahre alter Lederbürostuhl lässt sich zwar gut einstellen, aber er ist doch seeehr aus der Mode und das Leder gibt auch an einigen Stellen langsam auf. Ich habe schön seit einiger Zeit einen Blick auf die neuen Gaming-Chairs geworfen, habe mich aber bisher noch nicht getraut, zuzugreifen.
 
Für mich ist wichtig, dass der Stuhl keinesfalls in der Farbkombination schwarz/grün ist!
 
Ich würde wohl zuerst einmal auf die optik und dann auf die bequemlichkeit achten. Auf dem hier könnte man sogar ein Nickerchen machen - her damit! :D

Schönen 3. Advent euch allen und viel Glück bei der Verlosung!
 
Da ich bisher immer in einem ganz normalen Wohnzimmersessel sitze, kann ich gar nicht sagen, nach welchen speziellen Kriterien ich solch einen Gaming Stuhl aussuchen würde.
 
Ich kann da recht Anspruchslos sein - "Dank" Job muss ich eh stundenlang oft genug in allen Positionen arbeiten.

Aber so langsam wird man alt und irgendwie mag man es weich, ergonomisch - Jahrelang auf Couch, Sessel, Bürostuhl, Fussboden, Kriechkeller, Schrank tut dann doch langsam weh - sollte also schon was sein was Rücken echt gut unterstützt.

Und Probesitzen sollte schon sein - kann halt nicht für einen geeignet sein,w eil zu klein, zu groß, zu leicht oder schwer.
An sich mag ich es schwarz :)
 
Also als etwas älteres Semester bin ich nicht so verwöhnt, ich nutze seit gut einem Jahrzehnt einen einfachen ungepolsterten schwedischen Jules Stuhl. Außer der Höhe kann man da auch nichts verstellen. Aber bequem isser :) Da es inzwischen allerdings keine Ersatzteile mehr für das gute Stück gibt muss langsam mal etwas anderes her, warum also nicht was schönes, wieder in Grün.
 
Bei mir geht es Hauptsächlich um den Sitzkomfort
 
Meine wichtigsten Kriterien für einen guten Stuhl sind folgende:
  • Eine individuell gut einstellbare (Körpergröße & Gewicht) Sitzposition (ergonomisch)
  • Standfestigkeit und Stabilität
  • Oberflächenmaterial sollte strapazierfähig und robust sein.
Zum Punkt mit der Beschaffung ist es bei mir, der eher ländlicher in der Nähe einer 80.000 Einwohnerstadt lebt schwierig Gaming-Stühle in ausreichender Auswahl probe sitzen zu können. Daher wird vorher im Internet ordentlich recherchiert. Hierzu gibt es ja auch einen sehr guten Bericht von Igor (y). Anschließend wird beim Händler des Vertrauens bestellt.

Allgemeiner Tipp von mir :
--> eine gesunde und bequeme Sitzposition ist das wichtigste --> Rücken und Gesundheit danken es mit zunehmenden Alter.
Daher sollte Design und Farbe eher sekundär gehalten werden ;)


Allen Teilnehmern, wie immer viel Glück und Erfolg bei der Auslosung.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bisher immer Probesitzen, Design und Farbe sind nebensächlich. Wichtig sind Einstellmöglichkeiten für Sitzfläche und Lehne.
 
mehrfach im Inet Sitzgelegenheiten bestellt meist nicht zufrieden mit dauersitzkomfort. da ich etwas schwerer als der durchschnitt bin sind gute Polsterung und Federung starke Kriterien.
 
Muss bequem sein und ergonomisch korrekt. Hab einen von Grammer.
 
Die Ergonomie entscheidet bei der Wahl des Bürostuhls.
 
Punkt eins ist natürlich die Ergonomie.
Danach und eigentlich fast genau so wichtig ist die Polsterung.
Die meisten verbauen leider viel zu weiches und viel zu billiges Polster, welches nach einem halben Jahr durchgesessen ist ...
Dazu kommt dann natürlich der Rahmen, das Bezugmaterial und die Rollen. Soll ja alles ne Weile halten ^^
 
Aussehen und Marke ist mir nicht wichtig.
Probesitzen will ich schon.
 
Bisher nur das es farblich eher neutral ist und gleichzeitig bequem ist.
Beim nächsten wären die Einstellungen der Rücken- und Armlehne wichtig. Material und Wärme der Nierengegend wären auch interessant :D
 
Für mich ist bei einem Stuhl die Ergonomie und Langlebigkeit am wichtigsten.
Ich habe mich immer gewundert warum meine, nicht gerade billigen, Stühle nach 2 bis 3 Jahren defekt waren. Obwohl diese für meine Gewichtsklasse und für Dauerbelastung geeignet sein sollten. Aber scheinbar bekommt man selbst bei Staples nur den üblichen Schrott.
Inzwischen habe ich mir einen Stuhl von einem Hersteller geleistet der nur an Gewerbekunden verkauft wird.
War zwar gut doppelt so teuer wie mein altes Exemplar hält aber schon gut 7 Jahre und zeigt keine Abnutzungserscheinungen.
 
Beim Stuhl gilt für mich: form follows funktion. Ein guter Stuhl hält ewig, da sollte man da nicht sparen wollen. Das haben mir günstige Stuhlkäufe schon gezeigt. Auch bringt mir ein vermeintlich gut aussehender Stuhl nicht viel, wenn er ungemütlich ist. Schließlich sitze ich selbst ja auch drauf, also kann ich ihn dann auch nicht ansehen :D
 
Oben Unten