Frage Große Sorgen Stirbt die Kühlung?

Deadline1985

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
18
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Wasserkühlung: Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090/3080 mit Backplate (Reference)
jetzt zum Problem die Kühlung ist jetzt 27 Monate alt eingebaut und lieft einfach jetzt habe ich mal innen entstaubt und die GK raus und folgendes entdeckt: Grünspan? weiße Substanz? siehe Fotos. Da man ja nur 2 Jahre gewährleistung bekommt bin ich natürlich jetzt raus :( Stirb meine Kühlung jetzt langsam aber sicher und kann man da noch was machen? Wenn ja dann was? Ist meine erste AIO ich habe 0 Plan. Ich danke euch schonmal für Hilfe und Feedback! Weiter unten sind neue Fotos vielleicht sind die besser.

MfG

Deadline
 

Anhänge

  • IMG_20240917_003158.jpg
    IMG_20240917_003158.jpg
    282,4 KB · Aufrufe : 24
  • IMG_20240917_003323.jpg
    IMG_20240917_003323.jpg
    314,2 KB · Aufrufe : 24
Zuletzt bearbeitet :
hat doch nichts mit sarkasmus zu tun.
es ist tatsache, dass wasserkühler erheblich mehr ärger machen, als luftkühler.
kannst auch gross schreiben, juckt mich nicht.
 
Eine echte Wakü ist halt immer etwas pflegebedürftiger als Lukü aber kann durchaus leistungsfähiger sein.
Buntes wasser ist Spielzeug und verstopft oft langsam das System.
 
Wakü ist m.E. genauso unproblematisch wie Lukü, wenn man‘s ordentlich zusammenschustert. Das dumme ist: wenn man einmal damit anfängt, kann man ganz schön viel Zeit damit zubringen, ein Optimum in Sachen Lautstärke und Performance herauszuholen was vorher mit LuKü völlig undenkbar war.
 
die problemthreads in den diversen foren mit WK problemen srechen eine ganz andere sprache.
dass die leistungsfähiger sind, als einige luftkühler ist unbestritten.
 
Hab mir hier nur eine WK zugelegt, weil die Hersteller einfach zu faul sind eine ordentliche Luftkühlung zu bauen!
Komischerweise jetzt bei den 40ger Karten geht es auf einmal da braucht man so WK nicht aber bei der 3080ti ist es einfach eine Katastrophe meiner Meinung nach. Ist aber vermutlich meine erste und letzte, wenn das hier in die Hose geht. Ich mein hat ja 27 Monate gehalten könnte das auch einfach laufen lassen da die Kühlung noch fast wie am ersten Tag ist +1°C aber da mir diese Karte noch voll reicht, will ich kein Risiko eingehen und mach da lieber jetzt was dran statt eine 40ger oder 50ger Karte kaufen zu müssen!
Ja ok 15L aus dem Baumarkt da wusste ich nicht, ob man sowas nehmen kann na ja Lehrgeld ist bezahlt.
 
Oben Unten