Frage GraKa Ersatz für GTX 780 <180€?

Ja auch schon gesehen, aber die Karte würde mir wahrscheinlich zu laut sein.
25€ preisunterschied zwischen der Red Dragon und der AORUS finde ich ja ganz schon groß, dafür dass es "leistungstechnisch die gleiche" karte ist.
Lautstärke ist aber auch immer recht schwer ohne eigene tests herauszufinden, welche am besten zu einem passt.
Ich würde jetzt mal von den Tests die ich gelesen habe davon ausgehen, dass die Lautsärke gepaart mit Temp. die folgende Auflistung ergibt:
Sapphire Nitro+ < Gigabyte AORUS < PowerColor Red Dragon (V2? habe keine vergleiche zwischen 1. und 2. version gefunden)
Also am besten die Nitro+ dann die AORUS und dann die Red Dragon.
Preislich ists halt dann: 220>195>170.
Hat vll jemand die Red Dragon und hat mit UV und gemäßigtem Takt sowie angepasster Lüfterkurve seine Red Dragon leise bekommen bei akzeptablen Temperaturen?
 
Werde ein wenig schwach beim angebot der Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition für 240€.
Wenn ich die Spiele für 60€ verkaufen könnte würde ich auf 180 kommen.
Was meint ihr und gibts vll jemand der interesse an den spielen hat :cool:;)

bedenken sind jedoch: rx 590 wirds mit den neuen GTX 16er schwer haben und daher könnte es noch weitere gute deals geben und so ein deal mit ner RX 580 würde mir evtl besser passen (wobei dann nur 2 spiele dabei sind, solange die aktion noch läuft)
 
Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen der RX570 Nitro+ und der Pulse? Die Pulse ist immerhin 30,- € günstiger.
 
Ist Pulse nicht das Einstiegsmodell mit Kompromissbehafteter Kühllösung?
Wenn du die Spiele für 60 los bekommst, wäre die 590 ne Überlegung wert. Nitro+SE sind eigentlich immer gute Karten.
 
Vorerst die GTX 1070 geworden die es beim Mediamarkt für 248€ gab. Sollte ich kein anderes Angebot einer 580/590 Nitro+ finden und die 1070er leise genug in meinem System arbeiten, dann wird es wohl bei der GTX 1070 bleiben.

Preis/Leistung war es mir dann doch Wert mehr zu bezahlen (geplant waren~200€).
 
Oben Unten