Frage Grafikkartenkaufempfehlung nur 1080p

PopoPirat

Mitglied
Mitglied seit
Feb 23, 2022
Beiträge
44
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo Zusammen,

ich hab die Forensuche genutzt allerdings nichts brauchbares gefunden. Aktuell suche ich eine Grafikkarte für das Spielen in Full HD. Da ich mir sicher bin zukünftig nicht auf WQHD oder gar 4K aufzustocken (sehe da irgendwie nicht den Vorteil) reicht mir Full HD aus. Aktuell habe ich eine 8GB Sapphire Radeon RX 6600 XT Pulse OC

Da ich mich aber für kommende Spiele absichern will und der Preismarkt sich ja ein wenig beruhigt hat wollte ich neu investieren.

Welche kann man den momentan empfehlen um zukunftssicher im 1080p zu bleiben? Preis spielt erstmal keine Rolle, sollte sich halt nur Preis Leistungstechnisch lohnen. Gibt zwar sehr informative Videos von der KreativEcke aber die sind ja nun auch über 1 Jahr alt. Hersteller is eig. auch egal, war halt eig. immer ein Fan von Nvdida, muss aber nicht sein wenn es sich nicht lohnt.

ODER sagt ihr gar das meine ausreichen sollte und ich die Füße still halten soll? :-D

Ich danke schon mal im Voraus.

Grüße!
 
Genau, man gibt damit der Cpu vollen Zugriff auf den Gpu Speicher.
Ob es korrekt funktioniert unter Win sieht man im Geräte Manager. Einfach die Grafikkarte auswählen und
unter Ressourcen nachschauen ob der "große Speicherbereich" verfügbar ist.
Ist es nicht korrekt aktiviert steht da nur Speicherbereich ohne groß an erster Stelle.

RezBar.jpg
 
Die RX 6600XT für Full HD is derzeit und für nächstes Jahr noch locker ausreichend .. würde noch auf jedenfall warten etwa sneues zu kaufen. Die neuen Karten von AMD stehen vor tür Rx 8000er werden bald vorgestellt. Sind sicher efiezienter und schneller und Nvidea komt auch mit der neuen Serie nächstes Jahr. Mein Rat warte erst eimal ab..
 
Oben Unten