Frage Grafikkarte defekt.... Oder vielleicht doch nicht

Du musst aber auch noch dazuschreiben, dass du eine zweite Uhr zum Vergleich bei dir zu hause hast. :ROFLMAO:
 
Es gibt meist verschiedene Möglichkeiten das BIOS zu resetten. Wenn man im BIOS zurücksetzen wählt, sollte eigentlich auch alles gelöst sein, aber da wäre ich mir nicht sicher ob nicht doch noch etwas an Einstellungen übrig bleibt.
Ins Bios kam man ja gar nicht mehr soweit startete der Rechner gar nicht. Auf dem betroffenem Board gibt es auch leider keinen Bios Reset Schalter sondern nur die PINs zum brücken neben der Batterie. Beides verschwindet aber hinter der Grafikkarte sobald die mehr als ein Slot dick ist.
 
Ins Bios kam man ja gar nicht mehr soweit startete der Rechner gar nicht. Auf dem betroffenem Board gibt es auch leider keinen Bios Reset Schalter sondern nur die PINs zum brücken neben der Batterie.
Das habe ich vermutet. Entweder hat es einen Schalter oder die Pins. Der Schalter ist ja nicht mehr als die Überbrückung der Pins.
 
Ich spreche von einem Board bei mir hier - also sind die Infos aus erster Hand
Achso. Aufgrund der Aussage "zurück zum Thema" dachte ich Du meinst das Thema des Threads, und nicht das zuvor von Dir selbst eingebrachte "off topic Thema" 😄
...naja das eigentliche Thema ist ja auch erledigt, Rechner läuft wieder weil gejumpertes BIOS reset geholfen hat.
 
Graue Haare bekommt man jedenfallsmanchmal schnell hier, stimmt 😄
Aber man muss das positiv sehen, die meisten fallen eh aus.
 
Bei Manchem fallen die schon aus, bevor sie überhaupt grau werden können! :LOL:
 
Ok auch wenn wir uns vorher im Grunde schon einig waren:

Jetzt ist es soweit. Der Thread ist off topic. Von GraKa defekt über BIOS Batterie zu Ar$chhaare...mehr geht nicht.
 
Vielleicht ist ja was von den ausgefallenen Haaren in die GraKa gekommen? :geek:
 
Hallo liebe Community, es geht darum das meine GPU (RTX 3090Ti Zotac AMP Extreme Holo)
definitiv defekt ist.

Deshalb hatte mehrere GPU Benchark Test's durchgeführt.
Nach nach 2 Minuten landete die GPU immer und immer wieder im Destop.
Oder Timespy stürzte immer wieder ab.
Es stand immer Error da.

Benchmarktest: Timespy Extreme, Furmark.
Der OC Scanner vom MSI Afterburner teilte mir mit das die GPU instabil ist.
Habe die Temperatur mit mit GPU Z überwacht die war nie höher als 78 Grad.
Es ist noch der original Zotac Kühler drauf.

Habe die GPU auch mit GTA5, Red Dead 2, The Devision 1&2, The Last Of Us Part1, uvm getestet, nach 2 Minuten 3D Anwendung landete ich immer wieder im Destop.

CPU Intel Core i7 13700K
Mainboard Asus Z690 Maximus Extreme
Ram Patriot 32 GB DDR5 Ram 7200 MHZ
Netzteil Coolermaster V1200 (voll modulares 1200 Watt Netzteil.
CPU Fan Deepcool Assasin 3
Gehäuse Lüfter Bequite Silent wings 3
Gehäuse: Coolermaster Cosmos ii
Festplatten: SSD's Crucial MX500
System Platte: Sandisk Ultra
NVME 2x Samsung 970 Evo Plus & 2x Samsung 980 Pro
OS: Windows 11 Pro

Ich habe am 31.08.2023 bei ebay kleinanzeigen für 617€ eine RTX 3090Ti Zotac AMP Extreme Holo via PayPall gekauft.
Mit Rechnung und Abtretungserklärung.
Der Vorbesitzer versicherte mir das die GPU geht, anscheinend war dem nicht so.

Wie auch immer ich hab Garantie/Gewährleisung 3 Jahre ab 10/22, natürlich würde mir PayPall (Waren & Dienstleistungen) das gesammte gezahlte Geld Geld vom Kauf innerhalb von 30 Tagen zurück zahlen.
Aber dann wäre ich glaibe ich sehr naiv.

Der ehemalige Kunde kaufte die GPU bei der Mifcom GmbH.
Für 2224€ am 20.10.2022, in einen Komplett PC. Für 4000€.


Habe heute Morgen Mifcom angerufen, habe daraufhin die Original Rechnung und sie Abtretungserklärung eingescannt und denen via E-Mail gesendet.
Die haben mich jetzt als Neuekunde aufgenommen.

Die teilten mir mit das diese GPU noch volle Garantie hat, und eine RMA aufgenommen wurde.

Dazu wurde mir noch mitgeteilt, das mir entweder die komplette Summe ausgezahlt wird was die GPU neu kostete, oder die GPU einfach repariert wird.
Das entscheiden die Mifcom Techniker.
Die werden natürlich als erstes vermutlich eine Fernwartung versuchen/durchführen.



Die GPU wurde auch nicht von mir geöffnet, aber Zotac erlaubt dies, wenn man es fachmännisch durchführt.
Ich wollte es aber auch nicht drauf anlegen weil ich noch Garantie habe.

Die Original Rechnung hier ist von dem Vorbesitzer.
Ich bin der neue Besitzer.

Was meint ihr wie wird die Mifcom GmbH entscheiden?
 

Anhänge

  • 20230911_120337.jpg
    20230911_120337.jpg
    3 MB · Aufrufe : 7
  • 20230911_120217.jpg
    20230911_120217.jpg
    4,3 MB · Aufrufe : 7
Zuletzt bearbeitet :
Ich weiss nicht, wie sie die Karte untersuchen und ob sie die Ursache finden. Auf jeden Fall ist aber schon gut, dass du volle Garantie hast und nicht erst diskutieren musst.
 
Ich weiss nicht, wie sie die Karte untersuchen und ob sie die Ursache finden. Auf jeden Fall ist aber schon gut, dass du volle Garantie hast und nicht erst diskutieren musst.
Nein ich meine es so, werden die die Grafikkarte reparieren einschicken zu Zotac, mir einfach das Geld was die Karte neue kostete auszahlen oder mir eine neue andere Karte geben.

Ich glaube nicht das die RTX 3090TI noch irgendwo auf Lager ist.

Auf jeden Fall haben die dort einen super Kunden Service, die boten mir auch eine Ausleih Ersatz Karte kostenlos an.

Eine Reperatur wird extrem teuer sein.
Ein Techniker hat ein Stundensatz von 70€ +

Von so etwas können andere Kunden nur träumen von so einem erst klassischen Service. 🙂😊

Was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten