RX480
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Mit schwacher CPU würde ich bei ner NV-Graka immer mal rBar testen.
(Das kann dann schon helfen, gegen den DX12-Overhead oder zumindestens etwas entlasten)
weiss jetzt gar net, wie es mal mit der UE5-engine so wird:
Wenn manche Studios mit Schärfe voll aufgedreht als default ausliefern , finde ich Das auch sehr störend.
TPU z.Bsp. stellt bei Bildvgl. dann immer was Sinnvolles ein.
(Das kann dann schon helfen, gegen den DX12-Overhead oder zumindestens etwas entlasten)
weiss jetzt gar net, wie es mal mit der UE5-engine so wird:
Wenn manche Studios mit Schärfe voll aufgedreht als default ausliefern , finde ich Das auch sehr störend.
TPU z.Bsp. stellt bei Bildvgl. dann immer was Sinnvolles ein.
By default each upscaling and anti-aliasing solution is using the highest sharpening value of 10, which can look very oversharpened even at high resolutions, such as 4K, and during this round of testing, we used a balanced value of 5 for the TAA, DLSS, DLAA, XeSS and FSR sharpening filters. The inclusion of a separate sharpening filter for each upscaling and temporal anti-aliasing solution is a great option to have, especially when the sharpening itself is well implemented without causing any negative side effects or artifacts during gameplay.
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