Frage fTPM/PSP NV Meldung bei Threadripper ohne SSD

danvansan

Neuling
Mitglied seit
Feb 16, 2024
Beiträge
5
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hallo Leute,
Ich habe mir ein TR System aufgebaut und am Bios Splash Screen die fTPM Meldung erhalten.

Vorab muss ich erwähnen, dass ich da noch keine SSD verbaut habe, jedoch gezwungenermaßen meine aktuelle Arbeitsfestplatte bzw. Windows 10 mit diversen großen Softwarepaketen wieder zu benutzen. Dass das kein Idealfall ist, ist mir natürlich klar. Dennoch aktuell nicht zu vermeiden. Und für mich eigentlich unüblich, dennoch wird das nun so laufen müssen.
Das mal als Status Quo.

Die SSD ist übrigens nicht verschlüsselt.
Nun bin ich unsicher, ob ich hier im Bios etwas Disablen sollte - oder es keine Rolle spielt?
 

Anhänge

  • IMG_20240224_135208.jpg
    IMG_20240224_135208.jpg
    1,2 MB · Aufrufe : 7
Oben Unten