Datensicherung alle 5 Sekunden? Nein danke – Microsoft gibt Statement zur Recall-Funktion bekannt

Anstatt so einen Quatsch wie "Recall" einzubauen, sollte Microsoft endlich mal ein Programm zur regelmäßigen, automatischen Datensicherung im Hintergrund in Windows aufnehmen, so wie das Apple mit der TimeMachine macht.
Such mal nach "Dateiversionsverlauf". Ich bin auch nur durch einen Fachartikel darauf gestoßen. Microsoft vermarktet wohl lieber OneDrive als dieses Feature mit dem sperrigen Namen zu bewerben.
 
Alles was per Software aktiviert wird lässt sich auch per Software wieder deaktivieren (oder umgekehrt, in dem Fall je nach Sichtweise). Der Sch...mutz gehört gar nicht ins System.
 
Bei Linux gibts glaube ich keine Creative-Soundtreiber. Sonst würde ich nur noch die eine Gamingkiste mit Win 10 betreiben und die Multimediakisten mit Linux ausstatten. Aber ... wie gesagt .... keine Treiber gibts von Creative.
Selbst hab ich Linux auf einem 15 Jahre ollen Laptop probiert. Der war schon mit XP überfordert. Geht bei Linux alles ohne gringste Probleme. Sogar noch praktischer mit den Updates weil Linux sich drum kümmert. Also fürn Office-PC, surfen, PDFs downloaden und lesen etc. etc. ist Linux völlig ausreichend. Und die alte HDD freut sich weil sie nicht rödelt.
Und wenn Recall auch abzustellen sein soll, so sammelt doch schon der Edge immer Unmengen an Daten an, was ich auch nicht verstehen und akzeptieren will. Und mit Recall alle 5 Sekunden fürn Screenshot die SSDs zu stressen und voll zu müllen würde mich schon zur Weißglut treiben. Und für ne Gamingkiste wäre das kompletter Stuss!
Mal schauen was Steam mit Linux zustande bringt. An einen Linux-Gaming-PC trau ich mich noch nicht ran. Und wie gesagt die Soundtreiber fehlen noch. Und eine externe USB-Soundkarte? Ich weiß nicht. Aber: Fürn Linux + Creativetreiber würde ich glatt einen Beutel Kröten springen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Soviel zu den Aussagen von MS in Bezug auf "Verschlüsselung" der Datenbank und blahblahblah Microsoft Recall schon jetzt geknackt

Wieviel bezahlt MS eigentlich den SW Herstellern dass die LINUX bewusst ignoriren (siehe Meldung von @Senfgurke in Bezug auf Creativ Treiber)?
 
Oben Unten