Das Sharkoon Rebel C50 im Test - wie viel Hardware passt in ein Gehäuse für ca. 100 Euro?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.013
Bewertungspunkte
9.718
Punkte
1
Standort
Redaktion
Alle Jahre wieder, oder wie war das? Ja, ich schaue mir gerne auch mal ein Gehäuse an und baue einen PC zusammen. Und weil man ja nicht gleich finanziel den großen Katapult rausholen will, schaue ich da bewusst auch bei preiswerten Teilen nach. Deshalb gibt es heute das Sharkoon Rebel C50, das ich dann auch […] (read full article...)
 
Mir ging es nirgends darum, ob irgendwelche Kunst von Colani nun toll, schön, wegweisend, wertvoll, hässlich, überflüssig, dämlich oder sonstwas war. Kann jeder gerne halten, wie er will. Aber nur weil ich die Kunst nicht mag, den Künstler zu beleidigen, geht mir gehörig gegen den Strich und den, der sowas tut, halte ich grundsätzlich selbst für eindeutig unterbelichtet. Nun weiß ich in diesem Fall, dass Igor nicht so unterbelichtet ist und daher bin ich der Meinung, dass der Kommentar oben seiner nicht würdig ist. Und damit ist der Drops für mich aber schon gelutscht.
 
ähm... findet Ihr die CPU Temperaturen nicht ein bisschen zu hoch für WaKü?
 
bei PPT 90W über 90° ?
haben wir nicht alle schonmal die Folie vergessen? :sick:
 
Wo war denn genau Dein erstes Undichtigkeitsthema? Hab eigentlich brav alles gelesen…?
An der Stelle unterhalb vom Ausgleichsbehälter. Da hatte ich den Schlauch anfangs zwischen Lüfter (Front) und Behälter klemmen. Das hat irgendwie den Schlauch so verzogen, dass es am Fitting undicht war.

Das habe ich ohne Zange nicht mehr aufbekommen… deshalb die Spuren der Verwüstung
 
Definitiv. Hat der Fritz da vielleicht die WLP vergessen?
WLP seht ihr auf den Bildern. Ich war selbst überrascht, hätte da deutlich bessere Temps erwartet. Nach Rücksprache mit Igor und anderen Kollegen, sei das aber normal.

Wenn ich die CPU alleine knechte, dann sieht das anders aus. Die Abwärme der GPU…
 
und mein Lieblingsstuhl ist Bauhaus, der wohl meistverkaufte weltweit

vitra-buerostuhl-EA119.jpg
Erzähl mal Charles Eames was von Colani, der dreht sich im Grabe um
 
Wenn die GPU auf 70° gehalten wird, kann doch das Wasser kaum über 40° im Loop sein. Vor der CPU ist auch noch ein Radi...
 
und mein Lieblingsstuhl ist Bauhaus, der wohl meistverkaufte weltweit

Anhang anzeigen 33797
Erzähl mal Charles Eames was von Colani, der dreht sich im Grabe um
Ja da ist wunderbar. Habe ich selber. Aber ich picke keine Rosinen. Den Rietfeldstuhl habe ich übrigens während meinem Architekturstudium vor über 35 Jahren 1:1 nachgebaut. Mittlerweile steht er im Keller, da unbequem. Dein Häuschen ist auch wunderbar. Das sind so ziemlich alle von Breuer bis Mies von der Rohe und Le Corbusier. Man hat sie auch entsprechend besichtigt und studiert. Aber diese "Meisterwerke" waren auch die Vorlage zu den Plattenbauten, so wie wir sie aus der DDR kennen. Von Colani stammt auch das Canon EOS Design. Also bitte ziehe nicht sein Lebenswerk so oberflächlich in den Dreck.
 
Feiner Test 👍

Sharkoon mach wirklich gute und durchdachte Sachen mit Hand und Fuß 😃.

Ich selbst habe seit ca. 3 Wochen das Sharkoon Night Shark RGB in Gebrauch
und bin extremst begeistert 😁.

Vieles ähnlich zu dem hier getesteten, aber trotzdem anders.

Wichtig war mir ein 5 1/4 Zoll Schacht für meinen Brenner.
Ja, ich bin alt und brauche und nutze den auch noch 😄.

Eine Scheibe solltes haben und LED.
Und viel Platz war wichtig (1x 5 1/4, 2x HDD, 2x SSD, 3x NVME sind verbaut)
und natürlich der Rest der reingehört.
Netzteil ist oben (!), was auch sehr schön ist.
Und ordentlich sollte es aussehen.
Und das macht es perfekt.

Bestes Gehäuse was ich je hatte 🥰
 
Oben Unten