Das iPhone 15 Drama geht weiter - Wenn aus Wut Neugier wird (Teaser)

Wüsste jetzt nur keinen Adroid-Hersteller der auch 6 Jahre macht.
Zumindest werden 5 neue Andriod Versionen mal geplant beim Fairphone!
https://shop.fairphone.com/de/fairphone-5
Falls ich wirklich mal vom IPhone wechseln würde wäre das eine interessante Alternative.
Aber da ich meine IPhones generell bei Refurbed kaufe habe ich eh kein Problem mit mangelnder Verfügbarkeit!😉
Bei mittlerweile 8 Geräten noch nie einen Mangel!
Oder einfach nur Glück!🍀😃
 
Ich hatte ein iPhone 13 (Diensthandy). Das Datei-Management hat mich in den Wahnsinn getrieben. Und beim Arbeitsspeicher knausern die schlimmer als Nvidia beim VRam. Hab das gegen ein Google Pixel 6a getauscht, der Unterschied zum 13er ist marginal. Einzig der Akku ist (zu) schnell leer.
 
Wann war das denn? iPhone 5S kam vor 10 Jahren raus, das ist im Smartphone bzw. Consumer Electronics doch ein wahnsinns Produkt-Zyklus.
Der Produkt-Zyklus endete eigentlich schon 2019, seit dem wurde offiziell der Support eingestellt. Die iPhone 5s Hardware funktioniert ja immer noch ohne Probleme aber dafür macht die Software zunehmend Probleme.
 
Ich hatte ein iPhone 13 (Diensthandy). Das Datei-Management hat mich in den Wahnsinn getrieben. Und beim Arbeitsspeicher knausern die schlimmer als Nvidia beim VRam. Hab das gegen ein Google Pixel 6a getauscht, der Unterschied zum 13er ist marginal. Einzig der Akku ist (zu) schnell leer.
Was ist am Arbeitsspeicher so verkehrt, kannst du bitte für andere erklären? Oder ist das nur reiner Penisvergleich?
 
Was ist am Arbeitsspeicher so verkehrt, kannst du bitte für andere erklären? Oder ist das nur reiner Penisvergleich?

Grimm meint damit einfach nur, dass Apple sich die Arbeitsspeichererweiterungen sehr teuer bezahlen lässt … :)
Hat mit Geschlechtsteilen eher gar nichts zu tun... :D
 
Und welcher Vergleich soll das sein, bei Apple Laptops/PC kostet extra Speicher viel Geld, bei Nvidia gibt es aber einfach keinen, auch nicht, wenn man das Geld bezahlt. Hier wird wieder Birnen mit Äpfeln vergleichen. Und dass die iPhones weniger Speicher haben als Samsung bzw. die Android-Geräte, wurde das Thema schon genug durchgekaut. Und warum nutzen viele Firmen keine Android-Geräte, wenn die besser sein sollen?
 
Und welcher Vergleich soll das sein, bei Apple Laptops/PC kostet extra Speicher viel Geld, bei Nvidia gibt es aber einfach keinen, auch nicht, wenn man das Geld bezahlt. Hier wird wieder Birnen mit Äpfeln vergleichen. Und dass die iPhones weniger Speicher haben als Samsung bzw. die Android-Geräte, wurde das Thema schon genug durchgekaut. Und warum nutzen viele Firmen keine Android-Geräte, wenn die besser sein sollen?
Weil es a) ein "besser" nicht gibt. Und b) weil die Geschäftsführung bei ihrer Peer Group nicht ohne iPhone da stehen will, weil 1 Status-Symbol. Bei Daimler hatten sie Windows Phones, was meinst du, was da los war in der Management Ebene. Weil die Konkurrenz iPhones hatte 😂 1 Jahr später alle auf Apple.
Und klar gibt es bei NV Speicher, wenn man zahlt. Beim iPhone kostet der Sprung von 128GB auf 512GB 400 Euro (1.199,- zu 1.599,-). Da kriegste statt ner 4080 mit 16 GB ne 4090 mit 24 GB.
 
Dachte immer SSD-Chips != RAM-Chips.
Ja, ist doch das selbe. Nur dass die RAMs vergesslich sind. ;) Und Grafikkartenspeicher ist auch was anderes als Arbeitsspeicher.

Es ist oft so. Man denkt, dass man ungefähr weiss wie eine Technik funktioniert. Wenn man sich dann mal etwas genauer damit befasst, merkt man wie ein grosses Fachgebiet man da wieder angeschnitten hat von dem man erst einige Sachen grob erkennt aber von vielem noch nicht mal gehört hat.
 
Oben Unten