Frage Custom Karten RX 5700 & 5700XT

Betreibe eine Aorus 1080Ti + NH U12A in der Kiste und es ist alles problemlos.

Generell macht man sich über einen 'Nothing Burger' Gedanken.

Die beiden AirPens am Boden blasen sowieso alles oben raus und warme Luft steigt ohnehin. Bei Zweifel kann man die AirPens noch auf maximale Drehzahl pumpen und sich genüsslich mit seinen Presslufthammern-Kopfhörern zurücklehnen ;)

Alles was die GPU abwirft schafft es - falls überhaupt - Richtung CPU Kühler und wird spätestens von diesem unmittelbar aus der Kiste geblasen.

Damals hatte ich eine 560Ti (ebenfalls kein Blower) in einem Ravengehäuse und selbst diese war einige Grad kühler als in weniger begnadeten Gehäusen.

Die meisten, wenn nicht gar alle AIB Modelle werden auf dem Bild höchstwahrscheinlich unter Kategorie C fallen.

Ich würde eine Karte mit vertikal angeordneten Lamellen als absolute Mikrooptimierung ansehen.

EDIT: https://www.hardwareluxx.de/index.p...-r6-im-test-fit-fuer-die-zukunft.html?start=5

Ist in Define R6 Test. Wie zu sehen ist, schneidet das FT05 besser ab. Wenn du auf den FT05 Eintrag klickst, landest du auf dem Test von damals, welcher mit einer Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet :
Thought so...
Stand mal wo ein Budget? Oder Netzteil?
 
Hab mir eine Sapphire Pulse 5700XT gekauft und nun nach 6 Jahren meine GTX 670 in Rente geschickt.
Hab mal 3D Mark Firestrike durchlaufen lassen. Sind die Werte in Ordnung ?
Gruß
CPU ist nur ein i5 4670k
 

Anhänge

  • 45.jpg
    45.jpg
    336,1 KB · Aufrufe : 7
  • 78.jpg
    78.jpg
    267,5 KB · Aufrufe : 7
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten