AC Unity - absolute madness in the startmenu. Only around 40-60 fps but reaching 380W on my 980 Ti (manual BIOS limit).assassins creed, the menu was the most stressful scenario.
@Martin Gut:
Nicht jede Graka testen ist ok; aber alle Chip und Speicher Kombinationen der aktuellen und vorherigen Generation sollte drin sein.
Klar trifft nicht unbedingt die Software Entwickler die Schuld wenn die Grafikkarte abfackelt die Schuld wenn sie einfach die DX API verwenden.AC Unity - absolute madness in the startmenu. Only around 40-60 fps but reaching 380W on my 980 Ti (manual BIOS limit).
Sehe ich anders. Damit hat sich ein Spieleentwickler nicht auseinandersetzen zu müssen, das ist Sache der Frameworks, Treibers, Spiel-Engine oder irgend einer anderen Zwischen-Schicht, hat aber nichts mit der Tätigkeit des Spieleentwicklers zu tun - der soll Spiele entwickeln. Man kann noch darüber diskutieren, ob man z.B. in Mobile-Umgebungen etwas mehr an die Ressourcen und den Energieverbrauch denken muss, aber im Desktop-Bereich sollte das keine Problemstellung sein, mit der sich ein Anwendungsentwickler befassen muss. Eventuell ist das noch etwas, mit dem sich die Entwickler von Lumberyard auseinandersetzen sollen / können / müssen, aber nicht die Spieleentwickler.wozu das bitte? weil man dann den mauszeiger flüssig durch die menue-einstellungen gleiten sieht?!
wozu? warum? ausser, weil man zu faul ist , selbst nachdem auffällt das dann die grafikkarte da ausgelastet wird, dann einen limiter zu setzen.
sind die ca. 3 zeilen code da eine bremse zu setzen zuviel programmierarbeit?!
zusammengenommen kein wunder wenn dann mal was wegbrennt, ärgerlich nur für den kunden und der dürfte noch so seine probleme bekommen da dann berechtigter weise ersatz zu bekommen....
Nö. Compute-Hardware hat so beschaffen zu sein, dass Software sie nicht zerstören kann, zumindest nicht aus dem Userland. Über Randfälle wie Firmware-Updates oder Flash-Verschleiß können wir diskutieren, aber selbst hierfür sollte es vernünftige Sicherungsmaßnahmen geben.
Es ist auch nicht die Aufgabe der Gameprogrammierer zu testen ob alle Grafikkarten mit ihren Games klar kommen.
....
Sehe ich anders. Damit hat sich ein Spieleentwickler nicht auseinandersetzen zu müssen, das ist Sache der Frameworks, Treibers, Spiel-Engine oder irgend einer anderen Zwischen-Schicht, hat aber nichts mit der Tätigkeit des Spieleentwicklers zu tun - der soll Spiele entwickeln. Man kann noch darüber diskutieren, ob man z.B. in Mobile-Umgebungen etwas mehr an die Ressourcen und den Energieverbrauch denken muss, aber im Desktop-Bereich sollte das keine Problemstellung sein, mit der sich ein Anwendungsentwickler befassen muss. Eventuell ist das noch etwas, mit dem sich die Entwickler von Lumberyard auseinandersetzen sollen / können / müssen, aber nicht die Spieleentwickler.
Eine Graphikkarte die beim Ausführen einer beliebigen Applikation abbrennt ist einfach mal funktional kaputt. EVGA führt in ihren Garantiebedingungen eine abschließende Liste mit Dingen auf, die man mit der Karte nicht tun sollte (Ertränken, fallen lassen, drauf rumlöten oder ein falsches VBIOS flashen). Vom Rendern von Standbildern mit über 1000 FPS steht da nix, also hat die Karte das zu können. Genau so hat die Karte es 3 Jahre lang zu überleben, 24/7 Ether zu berechnen, permanent Furmark auszuführen oder Machine-Learning Modelle zu trainieren.
JayzTwoCents hier anzuführen...
Es ging nur darum, dass der aus reiner "Selbstverteidigung" behauptet(!) es wären auch andere Karten vom gleichen(!) Problem betroffen.Der Artikel ist nicht von JayzTwoCents ….
Das ist nur ein angehängtes Video von diesem Typen.
Was ist so schwer, FPS-Limiter oder (besonders) vSync an zumachen?Spulenfiepen in vielen Game Menüs ein absolutes NoGo!
Amazon hat da vielleicht ein wenig die Sorgfaltspflicht verletzt.
Wenn, dann haben die Nutzer die "Sorgfaltspflicht verletzt".Was ist so schwer, FPS-Limiter oder (besonders) vSync an zumachen?
Nur weil man ungebremst mit dem Auto gegen eine Wand fahren kann, hat nicht der Hersteller die "Sorgfaltspflicht verletzt" sondern der Fahrer/Nutzer.
Nein, die Bremse ist der Limiter/vSync, damit hat der Hersteller erst mal so weit nix zu tun (und defacto hat vSync auch vor dem Patch im Menu limitiert! Und die Karten gingen nicht von 3min im Menu kaputt, sondern von einer Stunde+ in der Warteschlange... unlimitiert). Die Nutzer sind einfach zu **** zum bremsen.Kein Limiter == mMn Bremsversagen